Der ästhetische Kapitalismus

in #deutsch8 years ago

Warum sind wir nicht glücklich, warum sind wir nicht frei? Wo uns der Fortschritt doch so viele Annehmlichkeiten beschert hat - warum fühlen wir uns nicht 1000 Mal glücklicher als die, die 1000 mal ärmer sind?
Gernot Böhme gibt in seinem Buch "Ästhetischer Kapitalismus" eine nachvollziehbare Antwort. Warum sie nur halbwahr, dafür aber gefährlich ist, überlege ich in der heutigen Folge von KaiserTV.

Sort:  

Danke Herr Kaiser. Ich hätte das Buch sowieso nicht gelesen aber wie Sie an die Sache rangehen, wie sie die Dinge ventilieren, das ist anregend und befruchtet auch mein eigenes Denken. Ich habe die „Sendung“ genossen und freue mich auf mehr. Ich teile das auch mal eben auf FB. Da gibt es auch noch viele, die sich für diesem Themenkreis interessieren. Ein Aushängeschild, also gute Werbung für Steemit ist dieser Post sowieso!

Das freut mich sehr! Vielen Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63033.54
ETH 2434.49
USDT 1.00
SBD 2.54