You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedichte sind wunderbar (lass dir dieses Wochenende ein Gedicht schreiben)

in #deutsch6 years ago (edited)

finde es ist eine tolle Idee was du da vorhast! Viel Glück!

Es ist lange her...

"Ich lebe irgendwie auf dieser Welt,
Ich weiss, dass ich schlafen muss,
nun, bis die Sonne den Tag erhellt,
warte ich auf einen langen Kuss...

Kommt dieser Kuss wieder mal nicht,
fängt wieder neu an dieser Brauch:
gleich nach dem letzten Sonnenlicht,
richt ich mich wieder von neu auf...

Warte wieder wie ein Nachtigall,
auf das Blühn der schönen Rosenblume,
vielleicht kommt endlich dieser Tag bald,
wo ich auf deinem Schoß mich ausruhe?

Es ist lange her, wo ich ganz tief,
auf dem Schoße meiner Mutter schlief,
Ich finde seither weder einen Schoß zum Schlafen,
noch eine Schulter zum Anlehnen, als ein Hafen..."

leviculus, wien

Sort:  

Bittersüß und wunderschön. Vielen Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63643.10
ETH 2582.85
USDT 1.00
SBD 2.75