Ein Gedicht über die Liebe als süßen Wein...

in #deutsch6 years ago (edited)

Der süße Wein

Immer wenn ich schwanke,
kommt mir sofort der teuflische Gedanke,

"Hör auf nach Liebe zu suchen,
auf deinen Schweinehund zu fluchen,

die Liebe ist doch nur ein Gerücht,
du findest sie nur in Gschicht' und Gedicht´!

Den süßen Wein bekommst du hier nicht eingeschenkt,
so vergnüg dich doch mit einem andren Getränk!"

leviculus
Wien

Sort:  

Hallo @guisepppe, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

das ist soo lieb. ich kenn noch nicht alle regeln hier.danke!

Hi @Guiseppe,

das Gedicht hört sich doch ganz fein an, schön geschrieben, auch wenn ich kein Weintrinker bin ;-) Ich greife da eher zum kühlen Blonden

Auf dann, Cheer's :)

danke belaviel. diesen wein trinkt jeder: es ist der Liebeswein:)

Hallo, ich bin zwar kein Dichter und weiss recht wenig über diese Kunst, aber dennoch würde ich den Einstieg in dieses schöne Gedicht, etwas verfeinern. Vielleicht wenn Du die Worte "hin und her" einfach weglassen würdest und lieber: "Immer wenn ich schwanke, kommt mir so/gleich ein teuflischer Gedanke" - oder so in der Art nimmst ...

Das Schwanken drückt ja schon ein "Hin und Her" aus, es ist somit doppelt ... Gruß

hallo joe, vielen dank für dein feedback. du hast recht, schwanken genügt

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75