Sort:  

Das Problem bei BitConnect ist ja, dass jeder dazu eigentlich nur eine von drei Meinungen haben kann:

  1. Scam, weil HYIP und Referral System
  2. Legit, weil es auszahlt
  3. Bit.. was? Kenne ich nicht...

Das Experiment besteht im Prinzip nur daraus, dass ich durch das Ausprobieren von BitConnect und den daraus erzielten Ergebnissen eine eigene Meinung zu dem System finde, bzw. die Aussagen der Blogger/Vlogger be-/widerlegen kann. Ich will weder selbst vorverurteilen noch möchte ich blind auf irgendwelche YouTuber hören. Deswegen auch der Einsatz von einer kleinen Menge "Spielgeld".

Die Ergebnisse werden nicht kugelsicher sein, es sei denn, dass währed der Durchführung der Exit-Scam kommt. Wenn ich meinen Einsatz zurück bekomme, heißt das aber nicht, dass die Hintermänner nicht doch irgendwann mit dem Geld verschwinden. Aus diesem Grund soll dieses Experiment nur für mich gedacht sein und nicht als Anreiz oder Abschreckung für andere dienen.

Euch, bzw. den interessierten Lesern, soll das Experiment nur einen Einblick in das System verschaffen, meine Gedanken dazu vermitteln und auch zum selber denken anregen. Die erzielten Gewinne, oder zumindest das was ich da wieder rausholen kann, werden zu 100% in die Steemit Community gesteckt.

Ok, danke für die Erleuterung. Ich habe nicht gewusst dass BitConnect ein HYIP hat. Ich habe gedacht es sei rein Proof of Work (mining) oder Proof of Stake (staking) um Coins zu erlangen.
Bin gespannt was Du noch alles berichten wirst.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58387.03
ETH 2359.14
USDT 1.00
SBD 2.37