Willkommen oder auch Jokoso - die Kurzgeschichte eines Spontanen Neuankömmling der Blogwelt

in #deutsch7 years ago

Was ? Du hast gerade auf meinen Post geklickt ? Ich glaube ich sollte mich geschmeichelt fühlen.

Ein freundliches Hallo von einem Neuling auf Steemit - Mir.
Wer ich bin ?
Spontan !
Das beantwortet deine Frage nicht ?
Nagut dann von vorne.

Geboren und aufgew.... zu weit ? Naschön überredet, die Kurzfassung.

Musiker, Sportler, Selbstständig, sehr gesellig und ultra Neugierig. Du möchtest wissen was dich erwartet ?
Dann lehn dich zurück und freu dich auf Absätze eines 18-Jährigen mit dem Ziel: andere einzuladen, ermutigen und im besten Fall zu inspirieren. Ob ich das kann ? Lets go !

Mobbing, Übergewicht & Neid. Ne Kindheit mit der man nicht viel anfangen kann ?
Weit gefehlt !
Eine Frage, die sich viele Menschen wahrscheinlich deutlich später stellen als ich, hat mich gewandelt. Warum bin ich so unglücklich ? Naiv und jung wusste ich nicht, das eine ernstgemeinte Frage und ein Stückchen Mut mein ganzes Leben verändern kann. Seit dem sind gute 3 Jahre vergangen. Mittlerweile weiß ich was mir damals gefehlt hat ... Menschen. Deine Augenbraue zuckt ? Ja trotz ständiger Hänselei und der Tatsache, ein Außenseiter zu sein, waren nicht die Worte oder Hänseleien die mich tief bewegten, es war die Einsamkeit.

Mein gekränktes Selbstbild und unverständniss an die Welt war vielleicht stark. Noch größer allerdings mein Wunsch akzeptiert zu werden, ja auch von denen die mir das Leben schwer machten. Den Mut etwas zu ändern bekam ich von japanischen Zeichentrickfiguren (Animes an die involvierten)- wo ich sah wie aus jedem kleinen Wicht, etwas werden konnte. Jep, Selbst ich ! Das Wissen wie ich etwas verändern konnte bekam ich von Menschen auf YouTube, die ihre Einblicke in die Welt zum Menschenversteher preisgaben.

Woher ich die Kühnheit nehme meine Erfahrungen mit euch zu teilen ?

Mittlerweile habe ich Freunde dich mich lieben und schätzen, gehe seit 2 Jahren konsequent meinem Schweinehund entgegen (Kraftsport) und beschäftige mich seither mit Psychologie und Philosophie. Um die doch so große Welt, zumindest ein bisschen mehr, für mich zu erschließen & wenn du möchtest kannst du in Zukunft ein Teil davon sein.

Was das bedeutet ?
In Zukunft erwarten dich Einblicke in geistreiche Erkenntnisse, kleine Geschichten & interessante Fragen. Um dich und die Welt, durch meine Augen vielleicht ein bisschen besser zu verstehen. Und selbstverständlich Humor, ohne das geht sowieso nix.

Dein Interesse ist geweckt ? Dann schau doch mal bei meinen Posts vorbei und lass einen Kommentar da, wenn du lustig bist.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Bildschirmkrieg der Buchstaben.
Dein Emanuel oder auch grueneskleeblatt

Sort:  

Hi Emanuel, das hört sich echt gut an. Ich stecke wohl gerade genau in der Phase, die du schon durchstanden hast :) Bin gespannt auf deine Posts!

Hört sich interessant an, von mir bekommst du ein follow!

Fühl dich gefollowed! Mega Beitrag! Freu mich auf deine weiteren Posts! Achso und Willkommen.... :)

Yay Herzlich Willkommen auf steemit. Klasse dass du dich hier ganz offen und ehrlich mitteilst. Bin neugierig auf deine Beiträge 😀

Hallo @grueneskleeblatt, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @grueneskleeblatt! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @grueneskleeblatt! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58389.55
ETH 2482.59
USDT 1.00
SBD 2.38