Klauen gegen Ausbeutung, Kinderarbeit und schlechte Arbeitsbedingungen

in #deutsch7 years ago (edited)

Die Kampagne „Deutschland geht klauen“ will die Ausbeutung der Produzenten durch die Discounter Lidl, Edeka, Aldi und Rewe symbolisch umkehren, indem dort Produkte geklaut werden und das Geld an die Gewerkschaften in den Produktionsländern gezahlt wird. Warum die Aktion den Armen gerade viel mehr schadet als nutzt, bespreche ich in diesem Video.

Sort:  

Gut gemeint und dumm gemacht. Und bestimmt schon wieder ein paar Stimmen mehr für die AFD. Das ist riesiges, unsensibles, kriminelles, politisches Verkacken unter einem selbstdarstellerischen "Robin-Hood" Gedanken. Symbolische Flag.

Das ist doch wieder nur eine Selbstdarstellung linker Spinner mit pseudohumanitären Anstrich, die dann selbst bei Starbucks Latte Machiato saufen. Ich habe null Verständnis für Diebstahl. Wer etwas gegen unfaire Produktionsbedingungen tun will, soll beim Bauern in der Region einkaufen oder im Eine-Welt-Laden.

Genau richtig.
Wenn man mit Sozialisten/Kommunisten über ein solches emotional instrumentalisiertes Thema spricht, ist es wichtig neben den rationalen Argumenten auch auf der emotionalen Ebene mit Moral zu argumentieren. Eine solche Klau-Aktion ist schon oberflächlich betrachtet total unmoralisch. Und wenn dann noch die angestrebten Auswirkungen dafür sorgen, dass sich ein ärmerer Mensch eben keine Bananen oder ähnliches mehr leisten kann, weil er sich nicht mehr für das billigere Produkt entscheiden kann, dann ist das offensichtlich emotional auch nicht gerade moralisch.

Über Moral und über den Jobverlust der Menschen habe ich gesprochen. Video gesehen? ;-)

Gibt es nicht irgendwelche Aktionen die nicht gleich wieder von rechts instrumentalisiert werden können? Man legt sich doch ständig selbst Eier ins Nest (wenn man sie klaut sogar sprichwörtlich). Ich verstehe die Gedankenmodellehinter solchen Ideen nicht! Man kann doch nicht ernsthaft glauben machen hinter solchen Aktionen verberge sich etwas moralisches oder humanistisches! Maximal ist es ein vom politischen Gegner gern gesehener Bärendienst!

Genau das gleiche im Hambacher Forst! Man zieht los für die "gute Sache" aber wer mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus landet und alle Sympathien erntet ist der Polizist (Verwandter eines Kollegen). Da korumpiert man alles mit wofür man kämpft und es kommen selbst Leute die ihr Leben lang links oder grün wählen ins Straucheln und man hört und sieht diese Dinge eben nicht nurmehr in den Medien!

Linke zu verstehen ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich in den Kopf eines 15-jährigen versetzt! ;-)

Großartiger Rundumschlag.

Fasst euch doch mal selbst an den Kopf !
Das lohnt sich ja schon gar nicht mehr das vernünftig zu argumentieren. Euch geht es einfach zu gut !

Ich bin mir nicht sicher, ob du dir das Video überhaupt angeschaut hast? ;-)

Natürlich nicht ! Nur ganz kurz den Anfang, dann war schon alles klar.
Weshalb sollte ich meine Zeit in diesen Unfug investieren ?

Edit: Jetzt hab' ich's angeschaut und muss meine vorherigen Kommentare revidieren.

Ich zitiere aus der Beschreibung:
"Warum die Aktion den Armen gerade viel mehr schadet als nutzt, bespreche ich in diesem Video."
Also bitte erst genauer hinschauen, bevor du einen Kommentar ablässt ;-)

Schande über mich ! Ich gelobe Besserung.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62948.49
ETH 2583.15
USDT 1.00
SBD 2.74