Ich habe das Recht dich auszurauben!

in #deutsch6 years ago

Ich habe ein Stück Papier, was mir auf magische Weise das Recht gibt dich auszurauben. Du glaubst nicht, dass es sowas gibt? Ganz sicher, dass es sowas nicht gibt?

Das Video bei YouTube:

Sort:  

Tolle! Ich hoffe, auf diese Weise verstehen es nun vielleicht noch ein paar andere. Aber sicher werden dann die meisten das mit den Straßen und Schulen sagen. An dieser Stelle muss ich mich dann meistens übergeben.

Wenn du das alles nicht haben willst, dann setz dich auf eine Insel irgendwo in der Karibik oder woaders, wo keine Menschen leben und mach ort was du willst. Das nur mal als Vorschlag.

Das kann er nicht, falls sie sich damit einmal beschäftigt haben. Zumindest nicht "legal".
Jeder Ort dieser Welt gehört jemandem.
Gerade Inseln sind sehr beliebt...
Ich würde wenn ich so etwas anderen empfehle wenigstens dafür Sorgen das die Möglichkeit zur Umsetzung besteht. ;-)

Ach was, die haben doch auch nur irgendwann mal auf einen Zettel geschrieben, das ihnen das gehört. Und die Ureinwohner haben auch nicht unterschrieben...

Und wenn's dir in der Karibik zu voll ist, dann stört es in Australien niemanden, wenn du ein bisschen was von seinem übergroßen Land besetzt.

Lange schon nicht mehr so einen Blödsinn gehört!

Dein Gedankenspiel ist schon ganz gut,
wenn auch ein bisschen übertrieben.
Das soll mir aber recht sein wenn man die "andere" Seite betrachtet.
Ganz ohne Steuern und Staatliche Grund-Strukturen würde ich nicht leben wollen.
Das diese Menschengerechter umgebaut werden sollten,
ist keine Frage.
Der Typ der mir erzählt, das wäre schon in Ordnung vom Gehalt das sowieso lächerlich verteilt ist, 70% Steuern zu zahlen und dann damit kommt, das wir ja Straßen und Schulen haben, die damit bezahlt werden, war wohl schon länger nicht mehr in einer Schule oder auf den Straßen unterwegs.
Die Infrastruktur zerfällt zusehends und die Schulen sehen aus wie "Scheiße".
Gerade in Städten ist das noch am Schlimmsten.
Überall wo es wichtig ist hört man, es wäre kein Geld da.
Wo gehen die Steuern denn hin?
Banken retten?
Tolle Prestigegebäude bauen und dann auch noch zum lachen unprofessionell?
Die Liste ist lang.
Und am Ende bleibt noch das Geld selbst als Kritikpunkt...
Insofern danke ich Dir für deinen Mut,
so gegenläufig Aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße
Alu

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63237.60
ETH 2647.23
USDT 1.00
SBD 2.81