ANTIFA-Aufmarsch wegen Stammtisch

in #deutsch5 years ago

Ich durfte heute persönlich Erfahrung mit der Antifa machen. Was ich erlebt habe, erfahrt ihr in diesem Video.

Sort:  

Scheiß Faschos.

Wirklich schade, soweit ist es nun schon gekommen. Aber es verwundert auch nicht da mittlerweile auch schon öfter Hayek-Club-Treffen von den "Schwarzen" belagert werden.

arrax hat ja Hayek-Club schon erwähnt.
Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Erlebnis, wollte einen Vortrag beim Hayek-Club Köln halten.
Ist aber schon länger her, die Details sind zu vage, als dass ich sagen könnte, ich erinnere mich eindeutig an sie.

Resteem.

Eine große sauerei was dir da gestern passiert ist.
So wie ich deine Videos verstehe, hast du niemals zur Gewalt aufgerufen!
Da sieht man mal egal ob faschistische Ideologie oder sozialistische Ideologie zuerst stirbt die meinungsfreiheit.

Die großen Masse lässt sich immer von einigen wenigen tyrannisieren.

Schade das du deinen Stammtisch soweit weg abhälst;-)

Posted using Partiko Android

Natürlich rufe ich nirgendwo zur Gewalt auf, als Libertärer vertrete ich das NAP! :-)

Was ist denn das NAP?

Posted using Partiko Android

Hamburger Schanze?

Für mich eine klassische Nogo-Area. Hier wird der rechtsfreie Raum staatlich gewollt produziert und das Vakuum erwartungsgemäß schnell von der AF befüllt.

Seit meinen eigenen Erlebnissen im Sommer 2017 meide ich das Gebiet. Das kann man als Kuschen vor der AF werten, aber anders lässt sich NAP für mich nicht durchhalten.
Mein Mitleid den Gastronomen gegenüber ist übrigens sehr übersichtlich. Wer in der Area bewußt eine Kneipe führt, wird ja nicht überrascht sein, welches Publikum aus der Roten Flora quillt...

P.S. Ich mag deine unaufgeregte Art, über sowas zu berichten.

Besten Dank für die Xmas- Grußkarte. Ich lad dich gern mal nach Leipzig Connewitz ein. Würde hier auch jedem Idioten mein Residenzgehabe als Alteingesessener an den Kopf hauen der deinen Porsche anzünden will, müssen wir aber daneben stehen bleiben.

Wie gesagt, kotzt immer schon gerade die Connewitzer die Kindergartenfraktion der Antifagruppen an. Ich muss mir seit nem Vierteljahrhundert von Unwissenden anhören man wohne hier im Brennpunkt.

Wenn ich sage, ich wohne in dem Viertel, glauben die alle Bewohner dort treffen sich abends zum Plenum und planen den nächsten Überfall.

Die Hausbesetzerszene der Wendezeit, was eher meine alten Kontakte und was jetzt in Form von halben Coffeshops von denen übrig ist, hat eigentlich nie groß bei politischen Aktionen mitgemacht.

Eher war der "politische Kampf"in den Neunzigern handfest und ging von den Faschos aus, die damals regelmäßig aus anderen Stadtteilen zum Jagen gekommen sind. Da wurde eben das Viertel sauber gehalten. War auch selbst dabei, als mal Busse von Nazihools angerollt kamen und man schnell die Autos wegfuhr und zur Verteidigung auf den Dächern die Utensilien bereitete.
Wenn dann später mal eine Karre mit Glatzen von außerhalb zum gucken durch die Gegend fuhr, fand ich es selbst immer gut, das nahezu jeder auf der Strasse, vom Punk hin zur Oma auf das Auto zusteuerte "um mal genauer nachzuschauen, was die so doof gucken". Musste einfach sein nach den ganzen Überfällen, zum laussteigen kam da keiner.

Nazis waren auch nur das letzte Mal versammelt im Januar 2016 oder so hier und haben weit ab in der W-Heinze-Strasse die Familien terrorisiert, einen Dönerladen und andere völlig unpolitische und traditionelle Geschäfte wie einen Buchladen zerstört, also eher in einem gesellschaftlichen Umfeld gewütet, das ihr eigenes weit übersteigt, alles normale Familien die da wohnen und im Gegensatz zu den Hools in Lohn und Brot (sonst kannst du dir die teuren Mieten in Connewitz gar nicht leisten).

Doch gibt es so viele Situationen in denen ich gerade die "politischen" Aktionen hier als völlig nervig und ätzend empfunden habe..Das sind doch meistens Kinder unter 25 die noch bei Mutti wohnen oder alles von der bezahlt bekommen. Da ist es leicht anderen Vorschriften zu machen.

Danke für den ausführlichen Blick auf die Kulissen bei dir vor Ort!

Ich lad dich gern mal nach Leipzig Connewitz ein.

Wer weiß, wer weiß; vielleicht nehme ich dich mal beim Wort!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87