Wochenende, Regen, entspannen...

in #deutsch6 years ago

20180824_200756.jpg

Da kommt er, der Regen!

Gestern Abend auf dem Heimweg von Arbeit kamen die ersten grauen Wolken angerast. Man sieht noch schön auf der rechten Seite des Bildes, dass nachmittags noch die Sonne schien. Die wurde nun erstmal verdrängt. Links von mir sah ich den Regen und ich beeilte mich, nach Hause zu kommen. Auf den letzten Metern kamen die ersten Tropfen runter, aber nicht weiter doll.

Für heute ist viel Regen angesagt. Das soll mir aber recht sein. Ich will mir einen gemütlichen Tag zuhause machen. Brauche ich irgendwie mal. Die Beine fühlen sich müde an, der Kopf irgendwie auch...

Lecker Essen

Der Wochenendeinkauf ist auch schon erledigt. War sogar mal wieder auf dem Wochenmarkt, der samstags gleich bei mir um die Ecke stattfindet. Es soll Lammlachse mit Bohnen und Spitzkohl mit Couscous geben. Ich bin mal gespannt, vor allem auf das Letztere, habe ich nämlich noch nie probiert. Dazu habe ich mir beim Holzofenbäcker noch zwei Roggenkrusties gegönnt. Die sind soooo lecker! Da werden das Brot und die Brötchen wirklich noch per Hand geknetet und geformt und wie früher im Holzofen gebacken, dazu sind alle Zutaten in Bio-Qualität und von hier. Was will man mehr?

Und sonst so?

Wenn ich Lust habe, dann will ich mal in der Küche alle Lebensmittel durchgehen und schauen, was ich nicht mehr benutzen mag und schauen, was sich da vielleicht so versteckt wo ich gar nicht mehr weiß, dass ich das mal gekauft habe... hust

Ansonsten will ich Lesen - ich lese gerade ein sehr spannendes und informatives Buch: "Der Ernährungs-Kompass" von Bas Kast. Kann ich absolut nur empfehlen! Obwohl ich dachte, dass ich mich schon recht gut mit gesunder Ernährung auskenne, bin ich über einiges echt erstaunt. Zum Beispiel war mir gar nicht so bewusst, dass Kartoffeln den Blutzuckerspiegel extrem schnell ansteigen lassen!

Sonntag

Wenn die Wettervorhersage stimmt, soll es trocken bleiben. Ich habe aber noch nichts geplant. Das werde ich einfach spontan entscheiden. Je nachdem wie ich mich fühle und worauf ich letztlich Lust habe.

Und was macht ihr dieses Wochenende so?

Sort:  

Cooles Foto und amüsant dein Wochenendbericht. Ich bin ja im Steem Camp, da ist einiges los. (Sogar ich habe schon 3 Posts geschrieben.)
Der Regen ist super für die Natur - ich musste heute morgen schnell aus dem Tippi ausziehen, weil es reinregnet...
That's life ;-)
Liebe Grüße Kadna

Danke :)
Ja, hatte ich schon im Discord gelesen, dass die Tippis nicht so ganz wasserdicht sind. Und ihr scheint ja wirklich eine super Zeit zu haben. :)
Na ja, geregnet hat es hier zuletzt immer mal wieder, die Natur hat sich auch schon ein wenig erholt... aber gut, es geht ja nun auch auf den Herbst zu. Nichtsdestotrotz.... ein paar schöne, warme Tage dürfen es hin und wieder trotzdem mal noch sein :)

LG und euch noch viel Spaß!
grizza

Auch hier ist es frisch und hat geregnet - aber da kann ruhig noch mehr kommen!

Noch kurz Getränke holen, dann eisdielen mit Freunden, abends vielleicht noch Ravioli machen, Rollenspielrunde. Ein runder Samstag :)

Das klingt nach einem entspannten Samstag.
Hier hat es merklich abgekühlt, heute sollen's keine 20°C werden...

Jo endlich mal Wasser, auch hier und nicht nur ein Tropfen. Da kann man sich schön auskurieren. Morgen soll es auch schon wieder schöner werden.

Wird ja auch mal Zeit bei euch mit dem Regen. Bei meinen Eltern hat es nur so 5ml geregnet, sagten sie... Aber immerhin kam mal ein bisschen was runter.
Ich hoffe, dir geht schon wieder viel besser!?
Hier soll es heute auch wieder schöner sein, auf dem Radar sind nur kleinere Regenwolken zu sehen. Werde aber irgendwie wohl trotzdem nicht großartig irgendwas machen, mal ne kleine Runde spazieren gehen vielleicht noch.

Hey, stimmt echt, das wurde wirklich Zeit. Bis auf Bronchitis bin ich wieder fit. Eigentlich wollte ich heute segeln, Bis Nachmittag hat es noch Wind aber schon ganz schön abgekühlt bei 19 Grad. Obwohl ich mich bald bestimmt über solche Temperaturen freuen werde. Baden gehe ich aber am liebsten bei Sonnenschein. Mach dir einen schönen Tag.

Ja, da weiß man gar nicht was man besser finden soll. Die Hitze der letzten Wochen oder dieses graue Wetter? Na ich sag mal, da wir auf der Arbeit jetzt nicht mehr über 35°C haben, hat man wenigsten nicht mehr das Gefühl irgendwann den Verstand zu verlieren.

Dann hab ein entspanntes Wochenende und viel Spaß mit Bas Kast.

Chapper

Nee stimmt, 35° brauche ich auch nicht. Wobei hier im Norden fast immer noch ne leichte Brise weht, da ist es oftmals noch ein wenig besser auszuhalten aber auch nicht immer und überall.
Ich fand den Sommer an sich ja echt super, aber er scheint jetzt so abrupt zu Ende zu sein und es ist schon fast herbstlich draußen (ok, ist ja auch bald soweit). Hier werden heute wohl keine 20° mehr erreicht, das ist doch gleich wieder viel zu krass.

Danke, ich wünsche euch auch noch ein entspannten Sonntag!

LG grizza

Ich dir auch, zieh jetzt erstmal die Strickjacke an und geh etwas spazieren.

Grüße

Heute wird das nichts genaues mit dem Wetter, vielleicht ist es morgen etwas besser, dann gehe ich mal wieder in den Garten. Inzwischen wächst alles wieder.

Ja, hier hat die Natur sich auch ein wenig erholt. Wasser gab es ja doch öfter mal in den letzten Tagen.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass du morgen in den Garten gehen kannst! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62922.70
ETH 2543.02
USDT 1.00
SBD 2.83