You are viewing a single comment's thread from:

RE: Typisch Österreichisch - Teil #1

in #deutsch6 years ago

Hach, wunderbar! Und ich bin schon auf den nächsten Post dazu gespannt. :)
Dann kann ich üben, bevor ich euch mal besuchen komme!

Spontan fällt mir gerade aber nichts ein, was ich mal gehört habe und lustig fand oder nicht verstanden habe... Jedenfalls mag ich eure Sprache echt sehr gerne hören.

Sogar wir Österreicher untereinander wissen oft gar nicht, was der andere mit einem bestimmten Ausdruck eigentlich meint :D

Das ist hier in Deutschland mit den verschiedenen Dialekten ja ganz genauso. Zwei meiner liebsten Worte sind übrigens Braachlerdäppl und Mutschekiepchen

Sort:  

Ja es gibt so viele witzige Ausdrücke, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte welche ich jetzt als erstes nehme, also da kommt mindestens noch ein Teil 2. :D
Ja die Dialekte sind echt total spannend!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57971.70
ETH 2448.51
USDT 1.00
SBD 2.34