You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die letzten Urwälder Europas; Der Auwald (High Quality Pictures) The last primeval forests of Europe

in #deutsch6 years ago

Ohhh, wirklich toll!
Vom Auwald habe ich natürlich schon gehört, aber mich nie näher damit beschäftigt. Dachte halt, es ist ein Gebiet, irgendwo am Stadtrand von Leipzig... aber hey, dass das Rosenthal z.B. dazu gehört und sich der Auwald so weit ausdehnt... das ist ja eine ganz neue Erkenntnis!
Hm.... mal schauen, ob ich es nächste Woche im Urlaub mal nach Leipzig schaffe...

Und die Pflanze, die du nicht zuordnen kannst, da würde ich mal behaupten, dass es sich um Lungenkraut handelt. Habe ich erst vor ein paar Tagen hier bei uns im Botanischen Garten auch fotografiert. Und auf dem letzten Bild das sind Buschwindröschen :)

_DSC3943.JPG

Sort:  

Danke für die Pflanzenkunde..So hat es auf jeden Fall schon mal was gebracht den Beitrag zu schreiben und alte Bilder zum Spaziergang von letzter Woche rauszusuchen.

Leider wohne ich jetzt ein paar Kilometer weg, aber fast noch ruhiger.

Dort war das Besondere noch, dass man in 5 Minuten Fußweg am Connewitzer Kreuz war und in der City...

..man trotzdem aber in einer Strasse mit damals fast dörflichem Charakter wohnte..Mit dem weißen Hund kannte einen dann jeder und es war meine schönste Zeit..Die älteren Leute hier draußen, sind jetzt leider nicht ganz so doll und "open minded" wie die Halbstädter aus Connewitz damals. Naja war eine schöne Zeit..Bin noch jeden Tag dort in der Nähe.

b.jpg
Hinter dem Fenster meiner alten Küche und dem Haus liegt der Auwald...

Ach wie klasse! Ja, ist schon echt toll, wenn man in der Stadt so nah am Wald wohnen kann.
Die KarLi kenne ich, war früher - als meine Schwester noch in LE gewohnt hat - Weihnachten oft im Werk2 beim Weihnachtsmarkt. Meine Schwester hat zuletzt in Lindenau gewohnt, von da war es auch echt nicht weit bis in die City... Dadurch, dass sie weggezogen ist, bin ich leider so gut wie gar nicht mehr da.... Hatte schon überlegt, wenn ich nächsten Samstag mit dem Zug ankomme, dass ich dann noch irgendwas mache... Aber Gepäck wegschließen, Rucksack vernünftigt packen usw... Ich glaub, ich bin dann doch froh, wenn ich gleich weiter zu meinen Eltern fahren kann. Zugfahren macht mich immer müde...

@argalf: Danke für die Bestätigung, da bin ich ja froh, dass ich keinen Blödsinn geschrieben habe :D

Ich wünsche noch einen schönen Tag! Ich muss jetzt mal einkaufen gehen....

Na aus dem hohen Norden ist echt weit...Dann lieber erst mal ausruhen. Machst Du schon richtig. Aber vl. mal Auto leihen wenn Du länger als 2 Tage in Sachsen bist :)

Ich bestätige die Lungenkraut-Identifizierung! :)

Da latscht man da Jahrzehnte drüber...und der Pinguin weiß mit @grizzabella sofort wieder Bescheid. Was sagt man dazu ;) Spare jetzt Vote-Power, daher das Bounty...machst Du ja auch immer ;)

Ich muß zugeben, daß ich meine Frau mit dem grünen Daumen als Telefon-Joker zu Hilfe gebeten habe.
Mein Zauberkristall ist offensichtlich ein bißchen verstaubt...

Freu Freu, Das ist Betrug. Mit ner Telefonschalte hält die Beziehung länger? Hast Du schon was zu Blende bei #fotolern? Ernie Teil kommt heute oder morgen dazu.

Mit ner Telefonschalte hält die Beziehung länger?

Haustelefon. Per lautem Rufen. "Eeeey, komm mal her!" :)

In Sachen Blende bin ich short. :(

Haha... ich dachte nur "Hey, die Blüten kommen mir bekannt vor. Hab ich die nicht letztens auch erst fotoknipst?" Bild rausgesucht (manchmal mach ich noch extra nen Foto von dem kleinen Schildchen, wo der Pflanzenname draufsteht, was ich in dem Fall auch getan hatte) und et voila... sah genauso aus! Sooo wahnsinnig viel Ahnung von dem ganzen Grünzeug hab ich leider auch nicht...

Na Mensch und über den Link zu den Pflanzen den ich selbst gesetzt, hab ich nun endlich auch noch die Buschwindröschen von dir entdeckt. Wieder was gelernt :)

Congratulations! Your submission earned you 0.322 SBD from this bounty. You have received 0.320 SBD from the creator of the bounty and 0.002 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59200.90
ETH 2601.74
USDT 1.00
SBD 2.41