Endlich wieder... Kürbissuppe!!

in #deutsch6 years ago

20180908_191850[1].jpg

Es ist zwar heute gar nicht mal so kalt, nur etwas frisch draußen, aber der Kürbis muss weg und was liegt da näher als schnell mal ne Kürbissuppe zu kochen?! Auf die erste Kürbissuppe freu ich mich immer so richtig.

Was hab ich rein gemacht?

  • 1/2 Schalotte in kleine Würfel geschnitten und in etwas Öl angedünstet
  • 1/4 Hokkaidokürbis klein geschnippelt und dazu gegeben
  • etwas Salbei dazu und alles zusammen ein paar Minuten dünsten
  • dann Gemüsebrühe dazu geben und den Kürbis ca 10 Minuten weich köcheln lassen
  • anschließend das Ganze pürieren (evtl vorher die Gemüsebrühe abgießen, je nachdem wie viel man benutzt hat und wie dick oder dünnflüssig die Suppe sein soll, man kann anschließend ja auch mit etwas Brühe wieder verdünnen)
  • gleichzeitig ein paar Kürbiskerne in der Pfanne anrösten
  • je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen
  • die Suppe zusammen mit den Kürbiskernen und etwas Kürbiskernöl in einer Schüssel anrichten

Guten Appetit! :)

Sort:  

Ich hab schon zwei mal hinter mir, einmal mit etwas Orange und einmal mit Kokosmilch :)

Hm... mit Orange klingt lecker erfrischend. Muss ich mir merken. Kokosmilch hab ich auch schon mal dran gemacht. Hab ich gar nicht dran gedacht...

Es gibt kaum etwas Besseres als eine warme Kürbissuppe. Gute Idee mit den garnierte Kürbiskernen.

Das finde ich auch , zumal ich ansonsten nicht so der Suppenkasper bin - aber Kürbis- und Fliederbeersuppe gehen im Herbst immer :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63030.98
ETH 2594.62
USDT 1.00
SBD 2.74