Avocado & Rührei zum Frühstück

in #deutsch7 years ago (edited)

Moin liebe Steemians

Hin und wieder möchte ich auch über etwas anderes schreiben, was mich interessiert oder womit ich mich beschäftige, und nicht nur Fotos zeigen.

Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig. Ich bin aber kein Anhänger irgendeiner besonderen Ernährungsform (vegan, low carb und was es sonst noch alles gibt) sondern versuche einfach auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Um ein bisschen Abwechslung zu haben, gab es heute zum Frühstück Avocado und Rührei auf Roggentoasties. Sooo lecker! Und schnell gemacht.

20180307_083526.jpg


Das braucht ihr für 1 Portion:

1 Avocado
etwas Zitronensaft (ca 1/2 Zitrone)
2 Eier
etwas Milch
Salz
Pfeffer
etwas Butter
Roggentoasties, Roggenbrot oder was immer ihr wollt

Zunächst 1/2 Zitrone auspressen.
Danach die Avocado klein würfeln und mit etwas Zitronensaft vermischen.

Eier, etwas Milch, Salz und Pfeffer verquirlen.
In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Eiermasse hineingeben und unter langsamen Rühren stocken lassen.

Wenn man mag, kann man das Roggenbrot kurz toasten.

Zum Anrichten Rührei und Avocado auf das Brot geben.

Guten Appetit. :)

Sort:  

Jetzt will ich Avocado haben... SOFORT 😂
Sehr geil, danke... bin eigentlich eingedeckt für ne Woche.. jetzt muss ich morgen n Supermarkt finden, der reife Avocados hat ✌️

Ich drücke dir die Daumen, dass du Avocados findest! :)
Bist du noch in Portugal? Dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

bin noch lange nicht da.. hänge seit 3 Wochen in Südfrankreich rum.. so viel schöne Sachen zu sehen hier.. und alles so geil entspannt..

Ah ok. Dann genieße die Zeit in Südfrankreich und wünsche dir eine gute Reise :)

Hört sich sehr gut an ! Ich würde noch ein paar Tomatenwürfel zu geben weil ich die Combi Rührei- Tomate oder auch Avocado- Tomate einfach genial finde ;)

Gruß
Viktor

Danke! :) Oh ja, Tomatenwürfel sind wirklich eine gute Idee. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt dran denken.

Hi @grizzabella,
ich werde mit Avocados nicht so recht warm... ;-)
Aber ich bin ein großer Eierfan, vielleicht kann man das ja doch mal ausprobieren, sieht auf jeden Fall lecker aus.

Viele Grüße aus Niedersachsen
Marcus

Hey Marcus,
klar, probier das ruhig mal aus und erzähl mal, ob es dir geschmeckt hat... :)
Ich war auch lange nicht so ein Fan von Avocado bis ich vor ein paar Jahren mal ein ganz tolles Rezept entdeckt hatte (Avocado-Bulgur-Salat), seitdem mag ich sie doch ganz gerne mal. Den Salat werde ich auch irgendwann mal vorstellen, ist eine meiner Lieblingsspeisen im Sommer :)

Viele Grüße,
Katja

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63017.22
ETH 2457.38
USDT 1.00
SBD 2.61