Neues StartUp sagt Essenverschwendung den Kampf an!!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Zusammen,

ein neues StartUp aus Dänemark hat ein neues Konzept entwickelt bei den Gastronomen noch die Möglichkeit haben übrig gebliebende Reste vom Tag kurz vor Ladenschluss noch zu einem erheblich reduzierten Preis zu verkaufen anstatt zu entsorgen.
Täglich werden Tonnenweise leckeres Essen einfach weggeworfen, schätzungsweise 18 Tonnen !! Es handelt sich bei den Lebensmittel längst nicht nur um verdorbenes Gemüse, sondern teilweise um sehr hochwertige Speisen, die einfach nicht mehr an Kunden verkauft werden können.
Die App Too good to Go gibt es für IOS und Android. Nachdem man seinen Ort angegeben hat werden auch gleich Restaurants oder Hotels in der Nähe angezeigt. Um welche Speisen es sich handelt wird detailiert angezeigt.

Es könnte ein Mentaitätswechsel in der Branche mit sich bringen, denn die Gastronomen wissen nie wieviele Leute am Tag kommen und können den Bedarf lediglich schätzen. Mit Too good to Go wird zum einem die Umwelt geschützt und zum anderen bekommt der Konsument leckeres Essen für kleines Geld.
Zahlen sprechen für Erfolg, denn das dänsiche StartUp konnte bereits 6800 Läden für sich gewinnen und somit konnten bereits 2 Millionen Mahlzeiten gerettet werden.


Auf einer Karte können Nutzer der App sehen wer bei Too good to Go mitmacht. Rote Symbole zeigen an, dass die Portionen bereits ausverkauft sind.


Beipiele über Mahlzeiten die über die App gekauft werden können
Quelle: https://www.techbook.de/apps/too-good-to-go-app-dhdl

Ich denke wir stehen hier erst am Anfang einer ganz großen Erfolgsstory. Auch ein Zeichen für die geniale Idee ist das alle Hölle der Löwen Investoren bei dem StartUp einsteigen wollten.

Ich werde es definitiv mal ausporobieren

Guten Appetit

Gregor82

Sort:  

Eine echt gute Sache, etwas gegen die Lebensmittelverschwendung zu tun!

Danke Sabine das du für meinen Beitrag gevotet hast. Ich hoffe viele Leute bekommen den Beitrag mit. Denn Essen wegzuschmeißen ist gerade in der heutigen Zeit wo viele Kinder von Armut betroffen sind eine ernste Angelegenheit.

würde mich freuen wenn du diesen Beitrag für deine Follower resteemst. Danke Dir:)

Neu? Meines Wissens schon über ein Jahr lang am Laufen. Solange ist zumindest meines Wissens die Bekanntmachung des Systems in den Foren bei Foodsharing her.
"Hölle der Löwen" - lustiger Schreibfehler. (Ich seh die Sendung ein bißchen kritisch.)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57886.34
ETH 3104.72
USDT 1.00
SBD 2.54