Fahrverbote in Innenstädten! Und nun?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Liebe Community,

ich schreibe diesen Post einfach mal um meine Gedanken freien Lauf zulassen.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich mit meinem Auto auch betroffen bin, da ich einen Euro 5 Diesel fahre.

Letztes Jahr haben wir uns unser Traumauto gekauft, einen BMW F11 520D.
Natürlich gab es damals schon Diskussionen bezüglich der zu hohen Stickoxide und damit zusammenhängende Fahrverbote in Innenstädten. Aber dennoch waren wir damals überzeugt das die Bundesregierung mit der Automobilindustrie eine Lösung finden wird. Vielleicht waren wir zu naiv zu dachten das wird schon. Denn genau dies hat unsere Bundesregierung nämlich auch gedacht, das wird schon. Nichts haben Sie unternommen und lassen den Privatmann nun auf seine Kosten sei es Wertverlust, Umwege, Neuanschaffung etc. sitzen.
Ganz ehrlich unsere Politiker verlieren so nach und nach das Vertrauen Ihrer Wähler wenn Sie dieses Chaos nicht beseitigen.
Ich denke nicht das die Autobauer freiweilig eine Nachrüstung anbieten und der Machtkampf wer die Kosten übernimmt wird Jahre dauern. Wahrscheinlich werden die Kosten einer Umrüstung aus privater Tasche bezahlt werden müssen.
Mir tun die Familien leid die gerade so um die Runden kommen und nur ein Auto haben, was sollen sie tun? Eine Neuanschaffung ist für viele Familien einfach nicht möglich. Wie sollen Sie Ihre Kinder zum Kindergarten oder Schule bringen wenn Sie nicht durch die Stadt fahren dürfen?
Was machen die kleinen Betriebe die Ihren Fuhrpark komplett auf Diesel Autos ausgelegt haben? Ihnen droht die Pleite wenn Sie keine Unterstützung bekommen.
Fahrverbote schön und gut, natürlich soll unsere Umwelt und Gesundheit auch nachhaltig berücksichtigt werden aber bitteschön mit ein wenig mehr Vorbereitung und nicht so!!!
Ich denke auch das es schwierig sein wird die Fahrverbote nach momentanen Stand durchzusetzen, denn wie will man die 15 Millionen betroffenen Autos erkennen? Eine blaue Plaktte wird ja momentan noch abgelehnt.
Woher soll ich wissen wo ich in eine für mich fremden Stadt fahren darf und wo nicht?
Auch wird es immer wieder Wege geben die verbotenen Zonen zu umfahren, wo die Anwohner für eher wenig befahrene Strassen nun mit viel Lärm und Schmutz rechnen dürfen.


Quelle: Autoguru.de

Es droht eine Klagewelle aus mehreren Seiten und das ist auch gut so!!
Die reichen von oben sollen sich mal Gedanken machen denn das Urteil von gestern ist schon ein fettes Brett was die Steuerzahler nicht so einfach hinnehmen werden. Nochmal es sind 15 Millionen Autos betroffen!!

Update: Wir können unsere Autos ja durch die verbotenen Strassen schieben, mal sehen was dann kommt;)

Viele Grüße
Gregor

Sort:  

Tja, das sieht mal wieder ganz danach aus als wäre das wieder mal so eine Verordnung die so locker aus der Hüfte geschossen kommt ohne über Folgen nachzudenken.

  • Sinn und zweck fragwürdig
  • Umsetzbarkeit fragwürdig
  • Finanzielle Folgen für Bürger undurchdacht
  • Folgen für die Infrastruktur undurchdacht

Heute scheint jeder Politiker werden zu können. Und dann wird sich gewundert wenn am Ende wieder mehr Leute zu Protestwählern werden.

In der Tat, diesmal haben Sie den Vogel abgeschossen!!

Und dann spielt Deutschland noch eine nicht unwesentliche Vorreiterrolle, ich kann nur hoffen, dass man in der Schweiz nicht nach Norden schielt und sich damit noch zurückhält!

Hey @gregor82, great post! I enjoyed your content. Keep up the good work! It's always nice to see good content here on Steemit! :)

Upvoted ☝ Have a great day!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65407.18
ETH 3576.28
USDT 1.00
SBD 2.48