Dreist, Dreister, Telefonzelle???

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemians,
ich weiß nicht wie es in eurem Umfeld ist aber hier in Hannover und Umland gibt es kaum noch bezahlbare oder geschweige denn freie Grundstücke.
In Zeiten von Niedrigzinsen träumen viele Familien vom Eigenheim und bezahlen auch mitterweile unglaublich hohe Summen.
Auch schlechte Infrakstruktueren auf dem Land und qm Preise von über 200-250 Euro werden mittlerweile in Kauf genommen.
Alleine in meinem privaten Umfeld kann ich 10-20 Freunde und Bekannte aufzählen die seit mehreren Jahren vergebens nach einer Baulücke suchen.

Und dann das:
Als ich gestern mit meinem Fahrrad durch unser 4000 Einwohner Dorf fuhr endeckte ich eine große Lücke inzwischen vielen schicken Einfamilienhäusern.
Ich blieb stehen wir wahrscheinlich 100000 Leute vor mir und bewunderte diese einsam und verlassene durch einen Zaun geschüzte gelbe Telefonzelle.
Telefonzelle? Warum steht da eine Telefonzelle auf einem 1500 qm Grundstück wo man locker 2-3 Häuser mit schicken Vorgärten aufstellen könnte? Naja ich holte meine Handy aus der Tasche und schoß ein Foto, glaubt mir ja sonst keiner.
Später am Abend erzählte ich meiner Frau von dieser Endeckung und Sie antwortet promt und sicher " Ja kenne ich, das Grundstück hat der Nachbar als er damals sein Haus gebaut hat gleich mit erworben". Damit er freie Sicht aus seinem Badezimmer hat.
Und die Stadt hatte Ihn damals wohl verdonnert sein erworbenes Nachbargründstück nun bitte zu bebauen. Und da dachte er sich, dann stelle ich mir halt eine Telefonzelle hin und zack ist der Bau abgeschlossen.
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das so etwas in der heutigen Zeit wo uns vorgeschrieben wird welche Bäume wir auf unserem Grundstück pflanzen sollen genehmigt wird. Aber scheinbar ging sein Plan damals durch.
Man kann es sehen wie man will, wer kann der kann oder so.

Ich finde es jedenfalls sehr dreist!!

Hier das Bild:

von oben wird es deutlicher

Ich bin gespannt wie Ihr darüber denkt.

Grüße
Gregor

Sort:  

Sieht zumindest witzig aus :D

das stimmt ;)

Lücken im gesetz finden. Als ich damals gebaut hab stand ein ähnlicher Plan im Raum um EON dazu zu bringen schon mal Strom in Haus zu legen. Es sollte erst der Hauswirtschaftsraum als „Haus“ gebaut werden und dann später der Rest drumzu da der nächste stromverteilerkasten zu weit weg war. Hat sich dann aber doch noch was durch die Nachbarn ergeben.

Find ich witzig sowas. Er könnte nun aber auch noch ne Mark machen.

:D Kaum zu glauben, weiß garnicht was ich dazu sagen soll... Manche Leute sind echt außergewöhnlich - in Zeiten, wo heute Wohnungsmangel herrscht so egoistisch zu sein, kann man nicht nachvollziehen.

Das habe ich echt noch nie gehört/gesehen - hat mir ja jetzt schon ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert, auch wenn man sich vermutlich mehr darüber ärgern sollte... echt unglaublich ! :D

Genauso ging es mir auch, im ersten Augenblick habe ich geschmunzelt und danach habe ich mich doch eine wenig darüber geärgert.

Congratulations @gregor82! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @gregor82! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65809.08
ETH 3604.05
USDT 1.00
SBD 2.54