Dreckstool.de Ist dein Tool dabei?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo IT Freunde,

aus gegebenem Anlass.
Ihr werdet sicherlich in eurem Unternehmen Tools haben mit denen Ihr nicht so gerne arbeitet weil Sie einfach nur nerven oder abstürzen.
Es gibt seit Jahren eine Seite wo die schlechtesten Tools aufgelistet hat.

http://www.dreckstool.de/hitlist.do

Schaut doch mal nach ob ihr eurer Tool findet und auf welchem Platz es im Ranking ist.
Mein absolutes Dreckstool ist auf Platz 17.

Grüße aus der IT

Gregor82

Sort:  

Kannte ich noch gar nicht. Habe auch gleich für MS Word gestimmt. 😉

;) interessant das es sowas gibt oder?

Tja , ich nutze Linux... In dieser Liste sehe ich nichts, was ich nutze.

sei froh, wir haben in unserer Firma noch Software die nicht mehr die aktuellen Standards bieten.Lotus z.B.

Ein ausgewachsenes Programm (Word, Excel, Access etc.) als Tool zu bezeichnen, zeugt von Unkenntnis und ist wohl eher als Microsoft-Bashing gedacht. Würde die Software immer noch in einer Garage von zwei pickligen Studies entwickelt, fänden es alle supertoll. :-D

Aber eben, die wahren Cracks (oder solche welche vorgeben es zu sein), nutzen Linux und die ganz kreativen unter uns den MAC...

Das "Tool" auf Platz 17 kenne ich nicht und ja, schon vor Jahren habe ich mich auch über die Lotus-Produkte (IBM??) mitgeärgert. (CC:Mail, Lotus Notes etc.)

Trotzdem, Lotus 123, wie es damals unter DOS noch hiess, war sehr verbreitet und erfreute sich gerade bei Versicherungen und Banken grosser Beliebtheit. Lange vor Excel.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65809.08
ETH 3604.05
USDT 1.00
SBD 2.54