PowerJournal 148/730

in #deutsch5 years ago

… Es begann mich auf die Spur der inneren Welten, die jeder Mensch hat, zu bringen. Ich stellte fest, dass nur, wenn der Musiker seine eigene passende Innenwelt im Bezug zum Musikstück hatte, es auch wirklich beseelt klang. 

Schnell war klar, dass ich hier auf eine Spur gekommen war, die weit über die Musik herausreichte. Denn wenn es beim Musikspiel so ist, dass wenn ich innen drin etwas anderes denke, etwas anderes herauskam, so musste dies ja auch in anderen Lebensbereichen so sein. 

Immerhin ist die Verbindung von der inneren Vorstellung, hin zur Musik, die man hört, die Bewegung. Ohne Fingerbewegung kein Tastendruck, ohne Armbewegung kein Ton auf der Geige.

Die Welt ist voller Menschen, die wissen, dass egal, was sie wahrnehmen, sie es nur aus sich heraus können
– und dafür bin ich dankbar.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99