PowerJournal 096/730 - Gesundheit/Lebenskraft VI

in #deutsch6 years ago

Gesundheit/Lebenskraft

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich mich mit meinem Innersten verbunden, energiegeladen und ausgeglichen fühle

oder

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich etwas tue, was meine innere Stärke, Flexibilität oder Ausdauer erhöht 

oder

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich die Initiative ergreife, um mein körperliches Wohlbefinden zu verbessern

oder

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich in Übereinstimmung mit meiner eigenen Gesundheitsphilosophie lebe.


Immer, wenn ich die Initiative ergreife, um mein körperliches Wohlbefinden zu verbessern

  • Bei dieser Umsetzungsmöglichkeit musst du dich zuerst fragen, welche Initiativen dein eigenes körperliches Wohlbefinden verbessert. Denke dabei an die Varianten „tun“ und „lassen“.

Ich gehe z.B. gerne ins Restaurant. Dabei gibt es bei uns ein Restaurant, welches ein Buffet anbietet. Man kann essen, so viel man will! Aber man kann überhaupt nicht alles ausprobieren, denn die Auswahl ist viel zu groß. Hier kommt für mich die Lassen-Variante ins Spiel. Ich sage mir kurz einen Stopp und überlege, welche Speise mir jetzt gut tut. (Mit ein bisschen Übung merkt man recht schnell, was einem gut tut.) 

Setze ich mir keinen Stopp, so bekomme ich schnell eine Fehlmeldung meiner Wahrnehmung, da ich mich dann sehr leicht dazu verleiten lasse, etwas zu essen, z.B. nur weil es so gut aussieht. 

Sort:  

Congratulations @gregor.peters! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62025.78
ETH 2417.09
USDT 1.00
SBD 2.49