PowerJournal - 047/730 - Ich bin dankbar für ...

in #deutsch6 years ago

Ich bin dankbar für ...

In verschiedenen Büchern habe ich gelesen, dass man es sich so vorstellen soll, als habe man diesen Seinszustand, den man erreichen möchte, bereits erreicht. In mir hat sich dagegen immer ein Widerstand gebildet, da ich mich selbst belogen fühlte. Bis ich auf die Dankbarkeitsübung kam.

Die Dankbarkeit nimmt Dein jetziges Äußeres mit in die Vorstellung hinein. Dies gibt der ganzen Sache eine ganz andere Dimension der Glaubwürdigkeit.

Rezept

  • Sofort nach dem Aufwachen oder Aufstehen
  • 10x ich bin dankbar für …
  • 10x ich bin dankbar für … (etwas anderes)
  • 1x ich bin dankbar für … (1. Satz),
  • 1x ich bin dankbar für … (2. Satz)
  • 10x ich bin dankbar für (nochmals etwas anderes)
  • 1x ich bin dankbar für … (1. Satz),
  • 1x ich bin dankbar für … (2. Satz),
  • 1x ich bin dankbar für … (3. Satz)

Verbinde die Sätze mit „und“ oder „denn“.

Führe diese Übung fort, so lange sie dir gut tut. Ich mache sie nun bereits seit Jahren, wobei ich heute eine Version habe, bei der ich die Sätze mit Bewegungen kombiniere, damit's noch besser wirkt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02