Comer See - Museumseindruck in den Bergen

in #deutsch7 years ago

Der Artikel ist eine Fortsetzung zum letzten Artikel Comer See - von cinesischen Bildern, bei dem ich keine weiteren Bilder hochladen konnte (die Maximalmenge war wohl erreicht). 

Am Nachmittag ging es etwas in die Berge. Wir mussten nicht lange fahren, um das Gefühl zu haben, in Museumsdörfern gelandet zu sein.
In einem Restaurant vor dem ersten Dorf gab es Esel zu essen. Auch wenn es rational keinen Grund gibt, warum es schlechter ist, einen Esel als eine Kuh zu essen, hat es mir etwas komisch gemacht.
Im Ort selbst waren vor allem ältere Menschen, was nicht verwunderlich ist, wenn man überlegt, was es dort zu arbeiten gibt. Dafür waren viele Dächer recht neu gemacht, was zuversichtlich für die historische Substanz macht. Zudem leben noch mehr menschen dort, als man sich beim Anschauen vorstellen kann.










Hinter dem Ort gab es gleich diesen schönen Weg.
Bis nach dem zweiten Weltkrieg war dies die einzige Verbindung. Die Straße kam erst später.

Vielen Dank fürs Lesen!

Freue mich, wenn du mir ein Upvote gibst,
den Artikel resteemst und mir folgst.
(oder eines davon)
@gregor.peters

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63095.58
ETH 2475.10
USDT 1.00
SBD 2.64