[DEU / ENG) Unsere kleine Community wächst ... | Our small community is growing ...

in #deutsch3 years ago (edited)

In den letzten 24 Stunden haben vier neue Mitglieder der deutschsprachigen Community ihren ersten Beitrag auf Steem veröffentlicht.

Begrüßen wir:
@daria74
@superfly1112
@gyananeesha
@dendrobat

Ich freue mich wirklich, dass die Werbeaktion auf Facebook etwas gebracht hat. Es werden in den nächsten Tagen sicherlich dann noch einige dazukommen. Da die erste Anlaufstelle ja unser Discord von Steam - Germany ist habe ich mitbekommen, dass eine Hilfestellung gerade am Anfang notwendig ist. Ich werde nach und nach mehrere Beiträge schreiben, dass den Anfängern der Start erleichtert wird. Solche Themen wie was bedeutet eine Reputation und wie kann man sie erhöhen, die Verwendung der Key’s, vor allem auch das sicherer Handhaben der Key’s, welcher TAG man benutzen kann, dass man eine größere Reichweite bekommt, aber auch wie man eine Nische bedient und so einen einzigartigen Themenbereich hat über den man schreiben kann. Auch ganz wichtig ist eine ausführliche Anleitung für @steemchillerSchweizer Taschenmesser” ( https://steemworld.org/ ) Steemword.

Diese Daten werden dann höchstwahrscheinlich in einer Community auf Steem zusammengefasst aber sie können auch über einfache Befehle auf unseren Discord Steem Germany abgefragt werden. Der Vorteil ist, wenn jemand eine Frage hat kann man einfach das entsprechende Dokument verlinken.

Was früher immer etwas untergegangen ist wahr dass, Beiträge kommentiert werden. lass uns deshalb gemeinsam versuchen dass, sich das nun ein wenig ändert. alle die nun neu dazu gekommen sind sollen sehen dass man sich ihre Beiträge anschaut. Wenn sie Kommentare unter ihren Beiträgen vorfinden wird es sicherlich eine Selbstverständlichkeit dasselbe auch unter anderen Beiträgen kommentiert wird. Denn das macht schließlich eine social Media Plattform aus, dass man sich austauscht und eben auch vernetzt.

Ich weiß ja dass einige von euch mit Discord & Co. nicht viel am Hut haben. Aber vielleicht schaut ihr doch einmal bei uns rein, wegen mir auch unter einen anderen namen, um dann auch mit Hilfestellung bei den neuen zu geben. Gestern war das ein Fulltime Job für mich - aber ich bin auch nicht immer erreichbar. Gerade wenn man neu ist kann man es ja kaum erwarten gleich loslegen zu können :)

Hier der Link zu unseren Chat Server https://discord.gg/HVh2X9B

[ENG]

In the last 24 hours, four new members of the German-speaking community have published their first post on Steem.

Let's welcome:
@daria74
@superfly1112
@gyananeesha
@dendrobat

I am really happy that the promotion on Facebook has brought something. There will be some more in the next days for sure. Since the first point of contact is our Discord from Steam - Germany I have noticed that a support is necessary especially in the beginning. I will gradually write several posts, that the beginners the start is facilitated. Such topics as what does a reputation mean and how can you increase it, the use of the key's, especially the safer handling of the key's, which TAG you can use, that you get a larger range, but also how to serve a niche and so have a unique subject area to write about. Also very important is a detailed tutorial for @steemchiller "Swiss Pocket Knife" ( https://steemworld.org/ ) Steemword.

This data will then most likely be summarized in a community on Steem but it can also be queried via simple commands on our Discord Steem Germany. The advantage is, if someone has a question you can simply link the corresponding document.

What used to be a bit neglected is that posts are commented on, so let's try to change that a bit. All newcomers should see that their posts are looked at. If they find comments under their posts, it will surely be a matter of course that the same will be commented under other posts. After all, that's what makes a social media platform, that people exchange ideas and also network.

I know that some of you do not have much to do with Discord & Co. But maybe you'll take a look at us, because of me also under another name, to give help with the new ones. Yesterday it was a fulltime job for me - but I am not always available. Especially when you are new you can hardly wait to get started :)

Here is the link to our chat server https://discord.gg/HVh2X9B

Sort:  

Ich kann dir gar nicht genug danken für deine Hilfe. Anfangs ist man wirklich etwas überfordert, wenn man sich gar nicht auskennt. Deine Beiträge waren da wirklich hilfreich und ich freue mich schon darauf, weitere Beiträge von dir zu lesen.

Das habe ich gerne gemacht und ich werde noch so einige Beiträge schreiben die den "neuen" helfen. Finde es toll wenn der deutschsprachige Bereich auf Steem wächst und vielfältige Beiträge hier veröffentlicht werden.

Ich werde spätestens am Wochenende meiner Lebensgefährtin helfen, hier auch Fuß zu fassen. So wächst die Community weiter.

Gestern war das ein Fulltime Job für mich

Diese Vermutung hatte ich bereits nach Deiner ersten Ankündigung der Werbeaktion. Respekt, dass Du Dir diese Zeit dafür nimmst. Wünsche Dir, dass Deine Aktionen von steemit bemerkt und belohnt werden.

Ob Steemit inc. das mitbekommt bezweifle ich eher, aber das ist auch egal. Wenn die Ländercommunity's auf Steem wachsen und aktiv sind bleibt auch der Kurs stabil oder erhöht sich oder es kommt ein Großinvestor und kauf den ganzen Laden und dann geht der Kurs richtig ab. So würde ich ja auch davon profitieren :)

Du machst es sehr gut... weiter so👍

Oh, was zum followen, fein, #HABICHGLEICHMAL .

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61152.47
ETH 2665.18
USDT 1.00
SBD 2.55