Um Freiheit erleben zu dürfen bedarf es einzig und alleine ......

in #deutsch6 years ago (edited)

Mein Beitrag zur #freiheitswoche.

13016500_517129298494322_388263671_o.jpg

Eigentlich ist mein Beitrag ein Kommentar gewesen den ich heute Morgen im Beitrag von @jaki01 geschrieben hatte. Denke aber er ist es auch Wert als eigenständiger Artikel durchzugehen.

Um wirklich frei zu sein bedarf es einer Grundvoraussetzung. Die allerwichtigste ist Gesundheit.

Körperliche und geistige Unverserhtheit ist das wichtigste was zählt im Leben neben der eigenen Famiele.

Auch wenn es nicht gerne gehört wird eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit gehört eben auch dazu.

Diese kann natürlich sehr unterschiedlich empfunden werden. Es gab Zeiten in mein Leben da wäre ich mit 10.000 € im Monat nicht ich gekommen. Heute, wenn ich alleine leben würde wären die Kosten für meinen reinen Lebensunterhalt mit 2 - 300 € bezahlt.

Aber da kommt es wieder das große Thema Gesundheit.

Ab einem gewissen Alter und vor allem einen Gesundheitszustand, der ständige ärztlichen Behandlungen notwendig macht muss man eben auch im Besitz der entsprechenden Versicherungen sein. Um diese wiederum bezahlen zu können muss man irgendwie an die benötigten Geldmittel kommen. Um an dieser finanziellen Mittel zukommen gibt man aber ein Teil seiner Freiheit auf.

Es ist ein Kreislauf aus dem ein Ausbrechen nicht möglich ist.

Auch hier weiß ich wovon ich rede. Vor vier Jahren mit der falschen Krankenversicherung auf Besuch in Deutschland wurde eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert. Ich stand auf der HTX Liste für ein neues Herz konnte aber letztendlich durch modernste Schrittmachertechnik behandelt werden.

Aber all diese Behandlungen und Krankenhausaufenthalte wurden mir in Rechnung gestellt. Und da ich über entsprechende Mittel verfügte die gepfändet werden hätten können musste ich wieder ein großes Stückchen Freiheit abgeben.

Damals wurde mir Lebenszeit von höchstens 2-3 Jahren vorhergesagt. Im Klartext 2 bis 3 Jahre die du noch in Freiheit leben kannst.

**Nun, nach einem weiteren Jahr das mir geschenkt worden ist, bedeutet für mich Freiheit, jeden Tag gemeinsam mit meiner kleinen Familie Zeit zu verbringen. **

Ganz wichtig für mich auch Fußabdrücke zu hinterlassen, wie immer diese auch aussehen mögen.

Ich unterstütze hier in Griechenland das ein oder andere soziale Projekt im Grunde im Alleingang und aus eigener Tasche. Ich habe bei Facebook einige kleine wichtige Gruppen und eine sehr große mit über 50.000 Mitgliedern wo ich ganz sicherlich Spuren hinterlassen werde.

Und nun bin ich hier bei Steem seit ca. sechs Wochen und werde auch hier versuchen etwas aufzubauen. Das Gute ist ja die Blockchain vergisst nichts. Jedenfalls solange sie geben wird :-)

Als ich damals die Diagnose über meine Herzkrankheit erhalten hatte war schreiben für mich eine Möglichkeit mich abzulenken. Auch hatte ich vor einen Verein zu gründen der anderen Betroffenen helfen sollte.

Aber wie immer im Leben, ist es anders gekommen als ich es geplant hatte. Die Internetpräsenz von damals besteht jedenfalls auch heute noch.
Dort könnt ihr, falls ihr euch ein wenig für meinen Krankheitsverlauf interessiert euch ein wenig darüber informieren.

Ein mir sehr wichtiger Beitrag über den Krankheitsverlauf und vor zwei Jahren bei dem ich 8 Minuten tot war.

Der dortige Beitrag über meinen damaligen Krankheitsverlauf



Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße aus Griechenland holli1.jpg euer @greece-lover

Sort:  

Freiheit und Gesundheit bringen wenige direkt zusammen, da die wenigsten darüber nachdenken. Aber ein zweiter Blick auf diese einfache aber essentielle Grundvoraussetzung lohnt sich. Danke dafür.

Oh,

das ist hart, was du durchmachen musstest ! Ich selber bin im letzten Jahr auch unter`s Messer gekommen - neue Aortenklappe und Entfernung eines Aneurysmas am Herzen....
Es ist nun 1 Jahr her, nun stehe ich vor allem psychisch deutlich besser da - es war insgesamt ein sehr schweres Jahr für alle.

Ich bin in diesem Jahr vermehrt ins Grübeln gekommen - habe gerade 2 Artikel dazu geschrieben, vielleicht magst ja mal bei mir vorbeischauen ?

Ich wünsche dir und deinem Herzen die beste Gesundheit - denn ohne die ist alles nichts wert !

Grüße

Michael

Da hast du ja auch schon einiges hinter dir weist auch wovon ich rede. Ich werde mir dein Beiträge gern einmal durchlesen. Viele Grüße aus Griechenland Holger

Lieber greece-lover - ja, das ist allemal einen eigenen Artikel wert! Danke dir für diesen sehr persönlichen post über deine "Geschichte" und wie sich dein Leben dann änderte.

Schön, dass du auch noch einmal mit deinem eigenen Beispiel deutlich machst, dass Geld sehr wohl eine Rolle spielen kann, wenn es um Freiheit geht. Wie alles hat auch Geld seine zwei Seiten.

Ich wünsche dir noch viele viele gesundglückliche Jahre im Kreise deiner Familie!!! Lieben Gruß Kadna

Geld ist heute für mich Mittel zum Zweck. Früher das Mittel um mich darzustellen. Meine alte Karre bringt mich genauso von A nach B wie früher der Porsche für 150 Riesen. Allerdings braucht man eben auch ein paar Euro um eine alte Karre zu kaufen und zu unterhalten. Also ganz ohne den schnöden Mammon geht es eben nicht. Vielen Dank für deine Wünsche übrigens. Liebe Grüße Holger

@greece-lover Danke für den tiefen Einblick. Fühl dich umarmt
Schöner Post!
Danke dafür

Vielen Dank für die virtuelle Umarmung :-) Liebe Grüße Holger

IMMer doch bei so einem grandiosen Post!
Ehrlich
Authentisch
Frei Schnauze!
Weiter so!!!

This post, with over $50.00 in bidbot payouts, has received votes from the following:

minnowbooster payout in the amount of $82 STU, $181 USD.
mercurybot payout in the amount of $5 STU, $10 USD.

For a total calculated bidbot upvote value of $87 STU, $191 USD before curation, with approx. $22 USD curation being earned by the bidbots.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform @greece-lover and is by no means a judgement of your work.

Erbarmt sich hier nicht einmal ein fähiger Programmierer der dem Bot das rechnen beibringt ? Das kann doch jeder Anfänger anhand der API die richtigen Daten auswerten. Die Curation habe ich zu ca. 80 % und nicht die BOT's. Den ich benutze die Upvotes und die Möglichkeiten die von der Blockchain geboten werden. Wer mehr darüber wissen möchte kann sich bald in einen neuen Channel auf Discord einfinden wo offen und ohne Geheimniskrämerei über alle gebotenen Möglichkeiten gesprochen werden darf.

Berührend. Meinen Respekt vor dir. Es sollte mehr so Menschen wie dich geben.

Halte durch und sei stark!

Fühl dich umarmt, allein nur für diesen wunderbaren Beitrag, der keine Fragen offen lässt, sondern zum Nachdenken anregt! Top!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Katzenfräulein from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Hi @greece-lover - danke noch mal für's Mitmachen bei der Freiheitswoche! Hier geht's zum Sammelpost. Ich hoffe, du bist zufrieden mit dem Intro zu deinem Artikel... LG Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65897.19
ETH 2706.68
USDT 1.00
SBD 2.88