Tag 3 nach Covid Diagnose - Monoklonale Antikörpertherapie bei Omikron bringt nichts

in #deutsch2 years ago (edited)

Ich habe wirklich großes Glück mit meinen Kardiologen, denn man mag es nicht glauben, er als Chefarzt des Klinikums antwortet mir sogar zeitnah auf meine E-Mails.

image.png

Ich hatte ihn gestern angeschrieben und gefragt, ob für mich eine monoklonale Antikörpertherapie Sinn ergeben würde und ob der mir die entsprechende Infusion besorgen kann, dass ich sie dann im hiesigen KH bekommen kann. Und der Gute hat sich wirklich darum bemüht und sich informiert, was in meinen Fall sinnvoll wäre.

image.png

Es nahm Kontakt mit dem Infektiologe auf, um sich zu erkundigen, was am besten für mich ist. Es wurde empfohlen, dass ich mir Paxlovid verschreiben lasse.
Leider hatte mein Hausarzt heute Nachmittag keine Sprechstunde mehr und so konnte ich mir das Medikament nicht verschreiben lassen. Ob ich es dann wirklich nehme, weiß ich noch nicht. Die Neben und Wechselwirkungen sollen nicht ohne sein.

https://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/Arzneimittelinformationen/covid-19-arzneimittel.html

Seit heute Nachmittag geht es mir auch ein wenig schlechter. Die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sind schlimmer geworden, aber noch erträglich. Leichter husten setzt nun ein und das, was mich wirklich nervt, ist das ich schlechter Luft bekommen.

Also ich vor 4-5 Jahren bei der explantation meiner Schrittmacher Sonden eine Lungenembolie bekommen hatte nach der ich 8 Minuten wiederbelebt worden bin ist auch ein wenig Lungengewebe zerstört worden. So bekomme ich eh schon schlecht Luft. Dann bekommt man natürlich schon bei der kleinsten Erkältung merklich weniger Luft. Es gibt echt nichts Schlimmeres als zu denken, dass man erstickt. Musste mit dem Gefühl nach der damaligen Embolie monatelang leben bis sich mein, zustand wieder verbesserte.

Bin gespannt, was die nächsten Tage noch auf mich zukommt. Bis jetzt komme ich mit dem Krankheitsverlauf klar, ist gleichzusetzen mit einer leichten bis mittleren Erkältung. Angesteckt habe ich mich vor 6–7 Tagen und Diagnose per PCR ist 4 Rage her. Wenn man so im Netz liest, sollte alles in allen der Verlauf ab Ansteckung 14 Tage dauern, wenn nicht Komplikationen eintreten. Also habe ich die Hälfte hinter mir.

Sort:  

irgendwann haste das überstanden.....
weiterhin gute besserung

Nana , BettRuhe und wieder :
Besserung !

Du schaffst das! Action machst später wieder, jetzt genießt einfach Ruhe und Frühling!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63156.23
ETH 2560.33
USDT 1.00
SBD 2.83