The new Steem ? (trybe.one)

in #deutsch6 years ago (edited)

New social media platform similar to Steem

Everything still in the Betastation but I looked at it once.

If any of you want to have a look at it, you can use my Ref. link. I think I'll get some tokens :) http://trybe.one/ref/5718/

Here you can find a video in which everything is more or less summarized. The language German is now also represented.

It is perhaps the best thing that can happen that now a little more competitive pressure arises. Let's wait and see what happens next.


Neue Social Media Plattform ähnlich wie Steem

Alles noch im Betastation aber angeschaut habe ich es mir einmal.

Falls es sich auch einmal jemand von euch anschauen will dann er meinen Ref. Link nehmen. Glaube ich bekomme dann ein paar Token :) http://trybe.one/ref/5718/

Hier findet ihr ein Video in dem alles mehr oder weniger zusammengefasst worden ist. Die Sprache deutsch ist nun auch vertreten.

Einführung Trybe: Die Steemit Konkurrenz auf EOS von Daniela

Es ist vielleicht das beste was passieren kann das nun ein wenig mehr Konkurrenzdruck entsteht. Mal abwarten wie es weitergeht.

Sort:  

Sieht jetzt nicht so spannend aus. D:
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Naja. Ich muss zugeben, dass mir ein Messenger nicht fehlt. Man chattet eh nur mit Mitgliedern bestimmter Communities und das dann auf externen Services.

Gerade das externe iss das was mich jedenfalls stört. Man muss in den Discord oder Steem.Chat um sich mit Leuten einer Social Media Platform austauschen zu können. Das ist ja ein Widerspruch in sich .... :) Aber das fasst eh jeder anders auf.

Hmm, nochmal betrachtet wäre das vielleicht doch interessant. Reddit hat nun ja auch die Sub-Chats.

Ja muss man abwarten. Auf alle Fälle ein Messenger intigriert für öffentlich und privat. Schon mal ein Vorteil

Als ich mir auf TRYBE registrieren wollte bekam ich nur die rückmeldung "Error establishing a database connection", beim dritten versuch gings dann aber sehr langsam :o
Was mich persönlich auch stört ist der penetrante share Button unter jedem Artikel und rechts an der Seite (von FB & Co) auf steemit.com finde ich diese minimal störend und fallen mir fast gar nicht ins Auge :)
Mal schauen ob sich auf trybe eine deutsche community findet :P

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Habe mich mal über deinen Link da angemeldet, ich hoffe das du die 50 Tokens auch wirklich bekommst.
Ich muß mir das alles erstmal anschauen um mir ein Urteil darüber bilden zu können.
Herzliche Grüße condeas

Vielen Dank, ist irgendwie noch sehr Beta, aber das kennen wir ja schon :) Ist ja auch erst ein par Tage online. Was natürlich sehr negativ auffällt ist das man dort nicht einfach auch per Markdown Code in den Editor kopieren kann. Auch werden die Beiträge wie es scheint manuell freigegeben. Das hat Vorteile allerdings auch Nachteile. SC wird dort dann kein Geld verdienen können :)

Die EOS Basis empfinde ich eher als abschreckend. Das ist eine zentralisierte Blockchain, die unverständlicherweise völlig gehyped wurde. Von den Block Creators mal abgesehen, das ist noch schlimmer.

Ich habe mich auch mal über Deinen Link angemeldet und bin mal gespannt, was das wird.
Aber dass man sich "nur" mit Benutzername und Passwort anmelden kann, wundert mich etwas. Bei Steemit.com gibt es ein abgestuftes System von Berechtigungen und bei Steem V2.0 soll es nur das old school-System aus EINEM Passwort geben?

Aber letztlich steht und fällt der Erfolg einer sozialen Plattform mit der Anzahl der Benutzer und deren Akzeptanz.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60244.17
ETH 2333.72
USDT 1.00
SBD 2.47