RTL Bericht über meine Facebook Gruppe "Urlaub gegen Hand"

in #deutsch6 years ago

Letzten Samstag kam von RTL ein Sendung in der drei Reporter Angebote aus meiner vor einigen Jahren gegründeten Facebook Gruppe annahmen und darüber berichteten wie es ihnen gefallen hatte.

https://www.facebook.com/LifeMenschenMomenteGeschichten/posts/468749960303245

Innerhalb von 5 Minuten nach dem die Sendung beendet war hatte die Gruppe ca. 6000 neue Mitglieder. Aber da die Gruppe eh recht groß ist und auch so in den Sommermonaten bis zu 1000 neue Mitglieder die Woche hat war das sooooo viel dann auch nicht.

Grundsätzlich besteht nach Rücksprache auch Interesse an einen Bericht über Steem zu machen. Allerdings habe ich in letzter Zeit meine Meinung zu Steem doch sehr geändert und werde das erst einmal nicht weiter forcieren. Wäre da glaube der falsche Ansprechpartner im Moment :)

Faktisch wäre es für die deutschsprachige Community ja die Möglichkeit ein paar tausend neue Mitglieder zu bekommen und sich so zu verdoppeln oder gar verdreifachen. Allerdings würde ich nicht im Moment mit meinen Namen öffentlich eine Empfehlung aussprechen.

Ab heute habe ich wieder zugang zum Internet und bin sozusagen für die nächsten 3-4 wochen an einen meiner deutschen Reiseziele angekommen.

Also gibt es vielleicht ab und zu etwas von mir zu hören. Durch den katastrophalen Fork funktionierte leider das von mir angekündigte App nicht das ich auch der Tour von GR nach DE testen wollte. Gegebenenfalls wird das die nächsten Tage dann doch noch nachgeholt.

Sort:  

Na dann willkommen in old good Germany
Ja andere von steemit zu überzeugen ist nicht immer einfach ich hab es ein paar mal versucht aber die Antwort war zu kompliziert wobei ich aber sagen muss wer sich keinen Account anlegt kann auch eigentlich keine Aussage machen . Die Start Prozedur ist schon etwas nervig obwohl ich konnte mich nicht beschweren ich hatte alles in 6 tagen durch .

in #comedyopenmic war da doch die Anleitung wie es geht :-)
erzähl was von earlyadopter, investment, der Zukunft von Kryptowährung und verweise auf die Entwicklung des BTC seit 2012...
(okay, da war aber unter dem Gleichen Tag auch ein Meme von nem Typen mit Mistgabel in Hintern und dem Text "I recommended Steem at €4.50)

Hab ich versucht bei dem Wort Kryptowährung war's vorbei was ich bei jungen Menschen schlecht verstehen kann , normal sollte es Neugierig machen
Lg. aus der Eifel

Naja, solange Typen wie "Mr. Dax, Dirk Müller" die Geschichte verbreiten, Kryptowährungen seien doch von der Finanzindustrie inszeniert um uns die Bargeldabschaffung schmackhaft zu machen.... Dazu was von der "größten Blase der Geschichte" faseln und sich letztendlich als komplette Noobs outen bezüglich dieses Themas während jede Möglichkeit auf den himmelschreienden Blödsinn zu reagieren unterbunden ist weil die Kommentarfunktion grundsätzlich deaktiviert ist...
ER kann sich nicht vorstellen, dass sowas ein "kleiner Programmierer im Hinterzimmer" erfunden hat... Letztendlich steckt hinter solchen Aussagen meines Erachtens eine tiefe Obrigkeitshörigkeit die auf Viele sicher auch demotivierend wirkt. Subtext: "Die" machen eh mit uns was sie wollen und wir sind nur die Schachfiguren und Zuschauer in einem großen Theater.

Grundsätzlich besteht nach Rücksprache auch Interesse an einen Bericht über Steem zu machen. Allerdings habe ich in letzter Zeit meine Meinung zu Steem doch sehr geändert und werde das erst einmal nicht weiter forcieren.

Och menno, das wäre deine Chance dich bei vielen Leuten beliebt zu machen, alle hätten dich auf einmal ganz doll lieb. (Ironie off)

Alles ist gut so 😎

@greee-lover? DER kann dann seine Klappe wieder nicht halten und der STEEM fällt über Nacht auf 5 Cent!
Hm, wobei, die Idee hat was....

Grüß dich, ich brauche mal deine Hilfe da ich die Delegation an das SBC beenden möchte, viele Beiträge die @cultus-forex hier bedient sind einfach Mist, da kann ich nicht konform gehen. Schon die Accounts..Und er scheint fast ausschließlich am Drücker. Ich habe einen Job und keine Zeit sowas zu übernehmen und mir bringt es nix an Leute zu delegieren, die wie er auf Steemit eher negative Ausstrahlung besitzen und verbreiten wollen, der kann ja nicht mal auf nen Kommentar antworten den er unter meine Beiträge haut, empfinde ich als asozial, sorry. Bitte hilf mir die sinnlose Delegation zu beenden! Danke. @steemchiller angeratene Key auf Steemworld funzt ebenso nicht und ich suche jetzt mal wieder nach ner Alternative zu dem Tool.

Du verwendest auch wirklich deinen PRIVATE Active Key? Nicht den Public Active Key nehmen. Du bist der Erste, bei dem es nicht funktioniert, daher vermute ich, dass du den falschen Key eingibst.

Auf https://steemit.com/@erniegreenhill/permissions kommst du zu deinen Keys. Dort rechts den Button 'Login to show' anklicken, um den privaten Schlüssel anzuzeigen.

Danke für die schnelle Hilfe, den Key hatte ich anzeigen lassen und vl. noch den anderen im cache gehabt. Steemworld neu geladen und es klappte gleich. Super.

Hi, also du musst ganz einfach die Delegierung der SP auf Null netzen. also einfach 0 eingeben und dann mit dem ACTIVE oder OWNER Key von deinen Account bestätigen.

Übrigens wechseln sich einige mit der Kuration ab allerdings machen aktuell weniger mit als gedacht. Aber jeder der Kuratoren kann die Beiträge voten die ihm gefallen. Ich werde mich da sicherlich niht einmischen. Ich ziehe halt mein vote wenn ich in einen Trail folge zurück wenn mir der Beitrag nicht passt, genauso kannst du auch die Delegierung von 50 SP zurückziehen wenn dir die art nicht gefällt wie das beim Bootcamp gehandelt wird.

Gruß Holger

Danke, geschafft.Er votet fast nur rechtslibertäten Müll und von ihm kam noch nix Positives bei mir an. Soll seinen Mist ohne mein SP machen bitte.

Wie schon gesagt, es ist ihm überlassen was er Votet. Genau das ist ja was die Plattform hier ausmachen soll. Der einzige Punkt und Vorteil den ich bei Steem noch sehe, wenn freie Meinungsäußerung - egal in welche Richtung sie gehen sollte - dann nicht mehr möglich ist was will ich dann überhaupt noch bei Steem ? Wegen lächerlichen 20 € im Monat die ich an Payout erhalte?

Jeder darf veröffentlichen was er will und erst recht Voten. Das da die Meinungen wie bei allem weit auseinander liegen ist normal. Es spiegelt eben die normale Gesellschaft wieder.

Zensur beginnt immer mit ganz kleinen Schritten. Um den entgegenzuwirken hatte ich unter anderem auch das Bootcamp gegründet. Jeder soll das Recht haben sich Frei zu äußern. Und ja, auch wegen mir rechtspopulistisch.

Wie dann andere mir entsprechenden Beiträgen und Kommentaren umgehen bleibt ihnen überlassen und ist eine andere Angelegenheit. Jedoch schon von vorneherein jemanden verbieten seine Meinung zu äußern oder für seine Überzeugung einzustehen wiederstrebt mir.

Und den Floki (cultus-forex) kann man sicherlich nicht rechts ansiedeln. Das iss eher eine linke Zecke :)
Aber eben auch das ist sein gutes Recht.

In diesem Sinn viele Grüße und Danke für die temporäre Delegierung der 50 SP,

Naaaaa, die "Linke Zecke" bin ICH.
Würde ihn durchaus "Rechts" einordnen - falls diese Schubladen überhaupt noch funktionieren heute! Hast Du wie ich kein Problem mit frender Kulturen Religion oder Migration, dann bist Du "Linksgrün versiffter Gutmensch" und wer eben eine andere Vorstellung davon hast, wie er leben möchte und vielleicht auch einfach andere Erfahrungen gemacht hat als ich, der mutiert schnell zum "Nazi".
Aber wie korrekt ist diese Einordnung? Hab viele "Rechte" kennengelernt die mehr "Links" ticken als manch einer der es sich auf die Rote Fahne schreibt. Mit Floki kann man eigentlich gut diskutieren und er ist durchaus in der Lage eine andere Sicht auf die Dinge zu respektieren. Und genau das erwarte ich von meinem Gesprächspartner auch. Klappt mit IHM ganz gut.

Ich würde mich selbst auch nicht aufhalten in einer Umgebung die primär "Rechts" geprägt ist oder ständig die für Rechts typischen Themen breitgetreten werden.

Sag ich doch, politische Circle Jerks ohne mich bitte :)

Ist Dein gutes Recht. Ich rede von meinem Persönlichen Verhältnis zu Floki und sehe allerdings weder einen Circle Jerk noch besonders viel Politik. Diese spielt hier im Vergleich zu anderen Plattformen eher eine untergeordnete Rolle wenn man von wirklich wenigen Kandidaten absieht die halt einfach jede Äußerung irgendwie politisieren oder in jeder Meinungsäußerung ein politisches Statement vermuten.

Schau Dir an wieviele von seinen Posts ich gevotet habe. Da waren ein paar darunter die mich interessierten (ausschließlich Crypto) und die bekamen ein "like".
Circle-Jerk geht anders

Auch die Votes von ihm gehen meines Erachtens absolut klar. Wenn wenn irgendwo etwas dabei sein sollte was sich mit meinem Weltbild nicht deckt, muss ich damit leben. Kriegt dann halt kein Vote oder wenn ich krass finde meinetwegen auch ne Flagge.

Lasst uns aber doch INHALTE beurteilen und nicht Personen. Das ist hier zuweilen echt kompliziert weil Du von Einigen bereits verurteilt bist, weil Du einen Artikel von nem Typen über seinen Hund gevotet hast und dabei übersehen, dass der zwei Wochen zuvor mal nen Artikel über Blondi gepostet hatte.
Das ist "Kontaktschuld" und damit schafft man Echokammern.

Ja ich dachte es geht um ein Netzwerk, wenn immer nur einer am Hebel ist und zu mehr als 50% politische Beiträge liked und nur aus einer Richtung kann das ja nur Ärger verursachen!

lol. Dann bin ich wohl auch n Zecke 😂. BTW. Zecke ist hier wohl auf die Subkultur bezogen - Punk etc.. Und ja man kann mit Floki wundbar über diverse Themen diskutieren.

Über die Upvotes hat jeder sicher eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich hab mal in ein paar seiner Berichte geschaut und dort kann ich nicht wirklich eine politische Richtung erkennen. Es sind alltägliche, wissenschaftliche, politische, ... Dinge vertreten. Und das ganze breit gefächert. Man findet eigentlich Steemians aus verschiedensten Richtungen und ich kann keine Überrepräsentation erkennen. Die Fächerung bildet mMn einen guten Querschnitt durch die deutsche Community, ohne eine Gruppe übermäßig zu bevorzugen. Also sehe ich auch keinen Zirkel. Ich persönlich bekomme mal Upvotes und mal nicht.

Es ist nebenbei bemerkt sehr aufwändig #deutsch zu scannen und es gibt ja auch die Möglichkeit selbst Kurator zu werden.

Aber natürlich kann hier jeder frei entscheiden und es sei ihm auch gegönnt.

Posted using Partiko iOS

Wenn du mal schaust wechseln sich aktuell 4-5 Leute alle 3-4 Tage mit der Kuration ab. Es steht jeden frei als Kurator bei uns tätig zu sein. Auch du hättest das gerne auch einmal machen können.

Es ist immer leicht über andere zu urteilen. Dann hättest du es einfach anders oder vielleicht sogar besser machen können.

Anschuldigungen in den Raum werfen ist nicht das wahre. Du hättest auch für ein paar Minuten mal in unseren Discord schauen können und deine Meinung dort äußern können.

Dort labern zwar auch immer dieselben aber man hätte dich gehört. Wir reden dort über alles Mögliche. Dort kann sich auch jeder zu allem äußern. Sei es etwas zum Thema Steem oder wegen mir auch zu Drogen.

Ich bin ein freier Mensch der nicht in eine Schublade gesteckt werden will und der sich nichts verbieten lässt- und genau das stehe ich auch jeden anderen zu.

Ich bin sicherlich nicht mit allen und jeder Meinung einverstanden und gehe auch dagegen an wenn mir etwas nicht passt und äußere mich auch recht scharf dazu. aber ich würde niemals jemanden angehen, wenn er seine Meinung oder seiner Überzeugung nachgeht, auch wenn ich sie noch so Schwachsinnig halte.

Also, für alle kleinen Lichter die gegen jedwede Zensur sind - egal ob sie links in der Mitte oder Rechts leuchten ihr seit alle bei uns im Bootcamp Willkommen ....

Hier der Link zu unseren Discord https://discord.gg/HVh2X9B

So ein bissel Werbung und ich bin sicher einer wird die 50 SP dann auch übernehmen :)

Nicht immer alles so verbissen sehen. Es wird in der deutschsprachigen Community immer viel zu viel in alles rein interpretiert.

Da hast Du recht und da wäre Mancher angepisst. Zurecht. Aber genau das seh ich nicht.

Ich las in den letzten Berichten, die ich erst noch blind gevotet hatte als Teammitglied (nur schleim ich mich nicht bei discord ein) fast nur Accounts die auf der Liste von @dein-problem standen und das waren noch die dabei die zu recht hin gehören...Vl. veröffentlichen wir hier täglich rechte Hetze und belohne das noch mit meiner Kohle. Gute Nacht. Ansonsten kam von dir noch nie was bei mir an, mir ist inzwischen schon diese Hackfresse vom Profilbild unangenehm, ist das eine Figur aus einem Horrorfilm? Nix für ungut, jeder kann hier machen was er will aber du machst bei GSB zu viel und zu einseitig, das solltest du eigentlich checken.

Oh Herr was läuft denn jetzt hier wieder für ein schräger Film ab, hilf mir mal bitte @erniegreenhill du orientierst dich doch nicht tatsächlich an einer willkürlich von einem Unbekannten aufgestellten Negativliste die keiner Überprüfung standhält.
Floki ist mit Sicherheit kein Musterknabe des Deutschtums aber was willst du von einem erwarten der früher Häuser besetzt hat und richtig aktiv war?
Der ist heute älter sieht vieles schon etwas klarer, hat eine eigene Meinung wie du und ich, wenn der rechts ist dann mein lieber lasse ich mich morgen zur Papstwahl stellen.
Hier bei uns gibt es vom Opa bis zum youngster alles Arbeiter, Angestellte, Freigeister, Hippies, Geschäftsführer, Vorstände, Computerfreaks, Programierer und so weiter fast das komplette Spektrum aber den "wirklich Rechten" habe ich hier noch nicht gesehen und ich bin seit dem ersten Tag dabei.
Du kannst mit deiner Power ja machen was du willst, gib sie einem Bot oder wem auch immer und hoffe das es kein rechter ist, aber bitte fang hier nicht an wieder irgendwelche Leute abzustempeln weil du nicht genau hinsiehst, genau aus diesem Grund gibt es hier so viele Blockwarte in der deutschen Comunity.

Wir sind **K E I N ... Z I R K E L auch wenn das einige Leute immer wieder so darstellen sieh die Statistik der deutschen Kuratoren durch und dann wirst du sehen wieviele Votes aussen stehende von uns bekommen mehr als die eigenen Leute was bitte soll das für ein Zirkel sein unsere Taschenrechner funktionieren alle prächtig.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner nächsten Delegation und finde es persönlich schade das du dich so verabschiedest, aber es dein Recht also übe aus so wie wir unseres ausüben.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien vom Kurator
Don Thomas

Sorry ich war kurz mal in der Kneipe und raus, und wollte hier keine Lawine auslösen,Oh Gott oh Gott, einfach mal aufs Rad schwingen, joggen gehen oder wie in meinem Fall segeln und bis eben Bierchen.

Vl. lasse ich mir noch meine Eindrücke vorschreiben, Sorry! Hier sind doch einige so für freie Meinungsäußerung.
Orientiere mich auch nicht an einer Liste aber hab da durchaus mal reingeschaut und habe auch mal die Inhalte von paar Accounts angesehen, wieso sich manche so über die Liste da aufregen, frag ich mich dann schon.

Jo, die Kids aus meinen Fotokursen sind sicher begeistert wenn sie hier reinsehen und erstmal auf ne Diskussion darüber stoßen, wieso man bitte unbedingt Mein Kamp hier zeigen muss. So gewinnt man neue User :)

Wenn da zwei, drei Leute dabei sind die ich mag und die offenbar aus übertriebener Ansicht da gelandet sind, tut mir das leid aber bei dem Großteil ist es ja wohl kein Problem auf sie zu verzichten.

Ihr fragt euch ja immer warum keiner sich noch hier anmelden will....

War da auch vorher schon mitunter sehr angewidert, auch was die so für politische Diskussionen führen, wenn ich mich etwas verschätzt habe was Prozentzahl der gevotetet Beiträge angeht, Whatever! Ein subjektiver Eindruck hat zur Delegation geführt und lässt sie auch wieder verschwinden. Die 2% dürften egal sein. Plötzliche Anti- oder Sympathie muss ich jetzt nicht noch in Debatten erklären und wenn ich in meinen kurz reingepackten Formulierungen übertrieben habe, ist das vl. der einzige Grund sich hier über irgendwas aufzuregen. Prost, Peace und beste Grüße

schön das du überhaupt geantwortet hast, auch wenn du ja nicht so richtig auf meine Fragen oder Anregungen eingehen magst.
Sicher kannst und sollst du wie ich geschrieben hatte mit deinen Delegationen machen "was DU willst" es ist deine Power.
Und richtig wir kommen sicher ohne diese zurecht wenn es weh tun würde würde ich es aus meinem eigenen Bestand auffüllen.
Was mich nur allgemein -also nicht nur an deinem Verhalten- ärgert ist dieses verdammte verallgemeinern und schmieden von Gruppen die es so gar nicht gibt, nicht mehr und nicht weniger !
Auch dir alles gute weiterhin auf deiner tour durch die Chain ;)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Ja, vl. übertrieben, kann man so sehen, paarmal den Eindruck hatte ich nach Lesen der Reports und Artikel mit Riesen Diskussionen zu dem Flaggen Bot, das hier mit dem GSB ein mehr oder weniger privater Gegenzug geführt wird. Kann ich mich auch irren, da ich hier niemand überwache nur hier und da in die Reports geschaut hatte. Bin generell gegen flaggen verteilen und so einen Zensurbot kann man kritisch sehen, andererseits kann man nicht alles unkommentiert veröffentlicht lassen aber da sind die Ansichten weit gestreut. War auch keine Verurteilung des Bootcamps durch mich oder gegen dich gewesen. Sonnige Grüße kann man auch von uns hier zurück geben. Toll ist das schon mit dem goldenen Herbst.

Danke fürs lichten der Nebelschwaden bei meinen Fragen. Ich habe mich nicht wirklich angesprochen gefühlt fand es jedoch (wie du ebenfalls) so das man das nicht unkommentiert stehen lassen kann weil das Urteil über Floki nicht korrekt ist.
Mittlerweile sollte die gesamte deutsche Comunity ja wissen, das ich es überhaupt nicht leiden kann wenn (egal wer) einfach pauschal Leute in Gruppen einsortiert werden und pauschal verunglimpft wird.
Und die meisten von uns sind ebenfalls total gegen das Flaggen (auch wenn es erlaubt ist)weil wir glauben das es einfach das falsche Stilmittel ist, deshalb ärgern wir uns auch über solche bot-gesteuerten Dummaktionen, diese spezielle schadet nämlich mehr als sie gutmacht.
Wer sowas Ehrlich und ernst machen will und vor allem nicht anonym der macht sowas mit "richtig Power" und sortiert wirklich die üblen Sachen raus und zwar mit vorher lesen und verstehen -nicht einfach ach Name schon mal aufgefallen, Schublade, auf die Liste und fertig- das ist Dilettantismus pur, ein Armutszeugnis. Und wer sowas dann auch noch mit Delegationen unterstützt sollte sich meiner Meinung nach wirklich ernsthaft Gedanken um seine geistige Gesundheit machen.

Genieß den goldenen Oktober solange er so ist, ich denke bei euch wird es bald kälter und ungemütlich werden (aufs Wetter bezogen).

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Du scheinst die Reports immer noch nicht geprüft zu haben (fast nur Accounts die auf der Liste von @dein-problem standen) ??????? FALSCH
Und die Hackfresse ist "Floki" aus der Wikinger-Serie „ Vikings“

()

https://serienfuchs.de/neuigkeiten/vikings-staffel-5-erste-fotos-von-floki-in-island-spoiler-22444/

Ich finde auch nicht wirklich was.
Das Foto mit dem "Drehspieß anstatt Döner" könnte man mit viel Phantasie... Aber dazu passt der Text nicht, der ja eher auf eine vermeintlich übereifrige EU-Verordnung hinweist.
Dann der Post, dass Österreich den Migrationspakt nicht unterschreibt ist neutral gehalten und die Prognose dass Österreich möglicherweise Druck bekommt berechtigt.
Ob man das hätte voten müssen... War aber nicht meine Entscheidung und damit war sie OK, so die Regeln.
Bleibt der Post von Balte zu dem Thema der ja Vorlage für ne spannende und kontroverse Diskussion war.
Sonst doch eher Technik-Kram

Und ich glaube auch nicht, dass da auch nur IRGENDWER beim Voten wirklich darauf achtet ob derjenige im Discord ist oder nicht. Hat doch keiner Überblick außer über die Wenigen wirklich Aktiven die garnicht alle viel posten hier.

Loading...

Eigentlich ne Saucoole Idee. Da muss ich doch gleich mal schauen ob die Folge im Netz finde

Hey ich entspanne ja lieber im Urlaub aber echt ne coole Sache!

Sehr coole Sache und ein Beitrag über Steemit wäre der Hammer!

Respekt!
Super Aktion!

Schade, dass es keinen Bericht über Steem gibt. Verstehe aber deine Haltung. seit die Bots die Trending Seite dominieren stell ich das Konzept Steem auch zunehmend in Frage ... Aber trotz allem ist es im Moment die beste Lösung im Kampf gegen Facebook und andere Internet Riesen.

Das Problem ist auch, dass viele ihre Upvotes an Bots verkaufen. So entsteht ein riesiges Problem, welches Gelder für die Votes Verkäufer rein bringt, aber nicht mehr an die anderen User geht. Die Bots werden immer größer und deren Taschen und die normalen User gehen immer leerer aus. Dann kommen sie auf die Ideen um sich Upvotes zu kaufen, damit der Artikel wenigsten ein bisschen an Ansicht gewinnt, was aber wiederum das Problem nur verstärkt. Wenn es so weiter geht, sehe ich hier eine schwarze Zukunft auf Steemit

Das positive ist das die Bot Besitzer so viel SP haben, das es nicht in ihrem Interesse sein kann, wenn der Steem Preis fällt ... und das wird er wenn es so weiter geht ... Ich habe also die Hoffnung das einige zur Vernunft kommen bevor es zu spät ist.

Sieht nicht gut aus für die "Kleinen" auf steemit... ich warte noch etwas ab... vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Motivationsschub. Derzeit fehlt mir das Interesse...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63744.49
ETH 2639.10
USDT 1.00
SBD 2.77