You are viewing a single comment's thread from:

RE: Geschichte erleben mit Münzen - 1. Mai in der DDR - Gewinne einen Handgefertigten Münzring für den besten Kommentar -

in #deutsch6 years ago

Kannst mich ruhig duzen, sind doch alle hier in einer netten Community :-). Obwohl ich 1989 auch einen Ausreiseantrag gestellt hatte habe ich als Jugendlicher das Leben in der DDR nicht als schlecht empfunden. Man hatte seine Clique und seine Freunde mit denen zusammen mehrmals in der Woche etwas unternommen hatte. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander habe ich als viel intensiver gefunden als im Westen wo ich ab 1990 gelebt hatte. Es mag zwar seltsam klingen aber in der DDR war der Kommerzgedanke mangels entsprechender Güter nicht so extrem ausgeprägt wie im Westen. Ich erinnere mich immer gerne an meine Jugendzeit, aber wer macht das nicht? Übrigens stelle ich in nächster Zeit auch einige Ringe vor die aus österreichischen Münzen gefertigt werden. Viele Grüße aus Griechenland Holger

Sort:  

Nur Schillinge? Oder auch Gulden und Kronen?
Schöne Grüße!

Ich kann eigentlich aus jeder Münze einen Ring fertigen die eine gewisse Größe hat. Ein Ring aus einem österreichischen Florin den ich fertige sieht auch super aus.Österreich_Ring_1-FL_Gulden_1881_Start.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59410.96
ETH 2658.99
USDT 1.00
SBD 2.43