You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hört auf wegzuschauen!

in #deutsch6 years ago

Die Neulinge interessiert es nicht ob ein Beitrag rechts oder links lustig ist. Sie wundern sich einfach wie schwachsinnige Beiträge zwei oder gar dreistellig Payouts bekommen Sie aber noch nicht einmal fünf Cent erhalten. Viele verstehen, gerade am Anfang das System das dahinter steckt nicht. Dann wird einmal vergessen, wenn man etwas aus dem Internet zitiert oder ein Bild benutzt den Entsprechenden Link zum Urheber zu setzen. Und schon haben Sie irgendwelche Kommentare irgendwelcher Bot’s unter ihrem Beitrag oder noch schlimmer die zehn Cent die sie sich mühselig verdient haben wurden ihnen weggeflaggt. Dann gehen Sie vielleicht um die Sache zu klären einmal in den SC Dicord und sehen, dass sie dort von anderen Mitgliedern der deutschsprachigen Community gemeldet worden sind. Für viele ist das schon mehr als ausreichend auf Nimmerwiedersehen Steem zu verlassen.

Sort:  

Also als ich neu war, hat mich schon interessiert, was da so geschrieben wurde. Bei einigen Artikeln habe ich schon ziemlich die Stirn gerunzelt (nicht weil links oder rechts, sondern weil rassistisch oder 'flateartherisch'). Glücklicherweise las ich aber auch tolle Beiträge von 'Veteranen' wie z. B. @freiheit50, so dass für mich insgesamt der positive Eindruck überwog (ich bin zwar wie er bereits seit September 2016 Steemian, begann aber erst Ende Dezember 2016 mit dem Artikelschreiben und einer genaueren Begutachtung Steemits).

Was die Verdienstmöglichkeiten betrifft, war meine Erwartungshaltung nicht sehr hoch, so dass sie praktisch nur im positiven Sinne übertroffen werden konnte (und bald wurde). Ich gebe zu, es war damals deutlich leichter, und die von dir aufgezählten Punkte, welche zur Frustration von Neulingen führen, sind absolut stichhaltig. Die meisten Leute, die ich dazu bewegte, sich Steemit anzuschließen, würden leider ohne meine Upvotes so gut wie nichts hier verdienen, insofern hast du absolut recht.

Allerdings sollte man als Neuling auch nicht zu schnell aufgeben: Man weiß, dass Steemit 'anders' ist, also sollte man geduldig sein, lernbegierig, auch mal die ein oder andere Flag wegstecken können und viel fragen ... Aber ja, stimmt, es ist nicht leicht.

Mich hat das auch gewundert.
Ein Neuling hat ein Video, das nicht sein eigenes war, nur mit Überschrift eingestellt.
Wurde geflaggt. Kann ich nachvollziehen. Nur fand' ich es befremdlich, dass dann kein Kommentar kam, indem darauf hingewiesen wurde, warum man geflaggt hat. 'So würde es sich gehören.' denke ich mir.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61779.77
ETH 2434.59
USDT 1.00
SBD 2.62