In Erinnerungen schwelgen - Die Karathona Bucht bei Nafplio auf dem Peloponnes – Griechenland -

in #deutsch3 years ago

Einige wissen ja das ich aus gesundheitlichen Gründen meine Wahlheimat Griechenland nach 16 Jahre verlassen habe. Ich muss gestehen es fällt mir sehr schwer hier in Deutschland aktuell zu leben. Auch fehlen mir die Unternehmungen mit meinen Sohn auch sehr denn wir hatten so ziemlich die gleichen Interessen und wirklich viel zusammen unternommen. Von gemeinsamen Foto Touren über das aufsteigen unserer Drohne wo er dann die Videos geschnitten hat, es wurde viel zusammen gemacht. Ich werde die Videos und Fotos dir mir am liebsten sind als kleine Serie hier in den nächsten Monaten einstellen.

Die Videoaufnahmen mit der Drohne wurden in der Karathona Bucht bei Nafplio auf dem Peloponnes gemacht.

Es ist eine wirklich sehr schöne Bucht die zum verweilen einlädt. Eigentlich ist es dort nur in den Monaten Juli und August recht voll. Außerhalb der Hochsaison findet man dort aber immer ein Platz zum erholen wo man auch etwas ungestört sein kann.


Panoramaaufnahme der Drone


Auch das übernachten mit einem Camper ist dort eigentlich kein Problem und wird geduldet. Natürlich sollte man sich dementsprechend dort auch benehmen. Irgendwie hat ein Spaßvogel bei Google Maps es so hinterlegt das es ausschaut als wäre dort ein offizieller Wohnmobilstellplatz. Dem ist aber nicht so. Die Polizei kommt dort fast jeden Tag und schaut nach dem Rechten. Camping im herkömmlichen Sinn wird nicht geduldet. Übernachten schon.


Panoramaaufnahme der Drone


Von der Bucht aus führt ein Fußweg um den Felsen herum direkt in das schöne Städtchen Nafplio hinein. Nafplio ist nach meiner Meinung, eine der schönsten Städtchen des Peloponnes. Viele kleine Restaurants dies zum Verweilen einladen findet man in der Innenstadt genauso wie kleine Betriebe wo man den Handwerkern über die Schulter schauen kann. Die Festung Palamidi die über der Stadt herausragt ist auch auf alle Fälle eine Besichtigung wert. Die die Aussicht von dort ist einfach überwältigend.


HDR Aufnahme der Drone


Hier könnt ihr die GPS Daten sehen mit der ich die Drohne programmiert habe. Auch weiter Daten von dem Flug sind festgehalten worden.













Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße holli1.jpg euer @greece-lover
Sort:  

Tolle Bilder, tolle Erinnerungen

Das tut mir leid. Ist das für immer oder nur temporär in Deutschland?

Leider war die medizinische Versorgung in meinen Fall nicht mehr in Griechenland gegeben. Wie es in nächster Zeit weitergeht weiß ich selber nicht. Stehen 2 OP's an die nicht ohne sind. Mal sehen wie ich die überstehe und wie es mir dann gesundheitlich gehen wird.

Hört sich weniger schön an.
Viel Glück dabei und baldige Genesung.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64439.19
ETH 2775.41
USDT 1.00
SBD 2.64