Erst Malochen und dann sich einen schönen Tag machen :)

in #deutsch2 years ago

Gestern habe wir den Estrich verarbeitet und nun hat der größte Teil des Flurs einen neuen Fußboden. Leider hatten wir zu wenig gekauft und müssen ein Stück abtrennen, das ich dann mit Sohnemann allein machen muss.

Was für eine Maloche :( Wenn das neu für einen ist und man keine Erfahrung hat, dann ist das alles nicht so einfach. Auch ist es körperlich richtig anstrengend eine halbe Tonne von dem Zeug anrühren, reinkippen und dann zu verteilen in jede Ecke.

Der Michael , mein Sohn Daniel und auch die Freundin haben mitgeholfen. Sohnemann hat alles mit der Schubkarre vom Transporter bis zur unteren Wohnung gekarrt, der Micha hatte den Kram angerührt und dann mit Sohnemann reingekippt und ich habe es verteilt. Und mit alten Vileda Besen dann immer hoch und runter in der Pampe um die Luft herauszubekommen und das es gleichmäßig wird. Auch wenn der Estrich selbst nivellieren ist, musste man trotzdem in dem kleinen verwinkelten Flur zusehen, dass es in jede Ecke kommt und dass auch die Höhe halbwegs stimmt. Erwähnte ich schon, dass wir das noch nie gemacht haben? :)

Ca. 3 Stunden ohne Pause haben wir für die Knochenarbeit gebraucht.

Eigentlich wollten wir dann am Abend grillen - aber da hatte ich dann doch keine Lust drauf und wir haben es auf heute verschoben. Wir sind dann zu einem Biergarten gefahren und haben ein Bierchen getrunken und danach sind wir in ein gutes Steak-Haus nach Friedrichroda gefahren und ich habe alle zum Essen eingeladen. Ich bin dann gegen 21 Uhr ins Bett und auch gleich eingeschlafen. Ich war dann doch fix und alle, und auch jetzt tun mir das Kochen und vor allem die Hüfte weh. So viel wie in der letzten Woche habe ich sicherlich die letzten 3 Jahre nicht zusammengearbeitet und vor allem mehre Tonnen an Gewicht bewegt. Ich hatte hier auch schon auf dem Grundstück, aus dem Carport oder Garage ein Haufen Kram entsorgt und zum Wertstoffhof gebracht.

Der Micha wird bis zu seiner Abreise die Decke und Wände fertig bekommen. Dann müssen noch 2 Türen rein und ich muss dann allein den Fußboden verlegen. Werde hier auch Vinyl Klick Laminat verwenden, denn das habe ich schon mal gemacht. Muss halt zusehen, wie ich mit dem Geld hinkomme. Gehe jetzt schon an Geld, das ich mir für meine Reise zurückgelegt hatte, die ich ja im nächsten Jahr starten möchte.

Aber Fakt ist, wir werden in den nächsten 4–5 Wochen, so hoffe ich es jedenfalls ein zweites Schlafzimmer mit separatem Eingang im NesoMi Ferienhaus haben. Einrichten kann, ich es dann wieder, wie in der oberen Wohnung, mit Möbeln, die ich über Ebay Kleinanzeigen kaufe. Das hatte ja in der oberen Wohnung funktioniert und sie sieht ja wirklich gut aus.
Wir haben gestern recht viele Bilder gemacht und ich habe ein kleines Video draus geschnitten :)

Vielen Dank an Michael - der nun zum dritten Mal hier ist (er reist extra aus der Schweiz an !) - er gehört zu den 4–5 Leuten, die hier wirklich in den letzten Jahren regelmäßig mit Hand angelegt haben und auch schon mehrmals da waren plus einige wenige ebenfalls mal für ein paar Stunden geholfen haben. Wenn man bedenkt, dass die Unterstützergruppe fast 1300 Mitglieder hat, von denen nicht einmal 40 - 50 Mitglieder den einen € im Monat zahlen und nur ganz wenige auch mal 10 oder 20 € Spenden, zum Teil auch regelmäßig und alle NesoMi Gruppe eine Viertelmillion Mitglieder haben - will ich da erst gar nicht darüber nachdenken und wie jetzt schon öfter geschrieben werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern. Es ist, wie es ist und, und wenn durch die gewerbliche Vermietung nicht Geld reinkommt und die kostenlosen Urlaubsplätze auch zu finanzieren, dann steht das ganze vor dem Aus.

Fakt ist es kommen keine 300 € mit allen Einnahmen an Spenden über Vereinsmitgliedschaft, Teaming, PayPal und Co. monatlich zusammen ….

Aber das ist im Moment alles egal, den Fakt ist auch, dass wir hier ebenfalls immer eine tolle Zeit miteinander haben. Und alle, die hier waren, sind auch Wiederholungstäter und kommen immer wieder. Auch wenn es Gesten harte Arbeit war - wir hatten trotzdem einen tollen Tag und zusammen auch viel Spaß.

In dem Ferienobjekt hatten schon vor Fertigstellung einige einmal ein paar Tage Urlaub verbringen können - und nach Fertigstellung waren jetzt bereits 5 Personen / Familien hier. Am Dienstag kommen wieder 2, die EW Rente erhalten und sich einen Urlaub nie leisten könnten. Auch wurde das Ferienhaus jetzt schon zweimal über Airbnb vermietet und so hatte man über 300 € Mieteinnahmen. Wie ihr sehen könnt, wird das Ganze gut angenommen.
Hier ein Beitrag über einen Besucher, wo ich mich sehr gefreut habe - denn genau dafür gebe ich mir so viel Mühe und stecke so viel Herzblut in das ganze Projekt: https://nesomi.net/ein-besonderes-erlebnis-im-sozialen-ferienprojekt-in-finsterbergen/

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, findet ihr über diesen Link alle Möglichkeiten. Bitte 1 € Spenden per Dauerauftrag nicht über PayPal, denn dann kommen gerade einmal 65 Cent an. Benutzt dafür Teaming oder einen Dauerauftrag direkt auf das Vereinskonto: http://spende.nesomi.net/

Und sollte es in den NesoMi Gruppen wirklich noch einen geben, der noch nie etwas von dem Projekt gehört hat - hier kann er lesen, um was es geht. https://nesomi.net/finsterberg/

Wer das Ferienhaus einmal buchen möchte und mit den Mieteinnahmen uns unterstützen möchte, kann das über diesen Link: https://nesomi.net/ferienwohnung-buchen/

Für besonders belastete Menschen in finanzieller Not können hier einen kostenlosen Urlaubsplatz anfragen: http://ferienplatz.nesomi.net/

Hier noch einmal ein kleiner Ausschnitt aus einem Radio-Interview mit mir – dort erklärte ich bezogen auf die Gruppe Urlaub gegen Hand, warum ich das alles mache.

Sort:  

👍👍👍😉übertreibe nicht 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61361.03
ETH 2932.71
USDT 1.00
SBD 3.67