der Grieche ist gestern dann doch noch vor die Türe -

in #deutsch2 months ago

Heute mache ich Sport. Ach Mensch, ich habe überhaupt keine Lust. Gehe ich jetzt wirklich in die Therme? Ach, ich bleibe lieber im Bett liegen.

So ging es den ganzen Vormittag und die Hälfte des Nachmittags.

Aber ich hatte geschrieben, dass ich heute wieder in die Therme fahre, um ein wenig Sport zu machen und meine Runden zu schwimmen. Ich würde mir einfach blöd vorkommen, wenn ich groß herum töne, dass ich dies oder das mache, und dann nicht den Fuß vor die Tür bekomme.

ja ich habe den Bauch eingezogen :)

image.png

so sah ich vor 2-3 Jahren aus - 35 kg mehr auf den Rippen

image.png

Also habe ich mich mit viel Überwindung doch entschlossen, in die Therme zu gehen, um ein wenig Sport zu machen und vor allem auch, um vor die Tür zu kommen. Meine Freundin und ich haben ja eine Jahreskarte und zahlen monatlich richtig viel Geld. Es wäre auch einfach ärgerlich, wenn man das nicht nutzt.

Also sind wir am späten Nachmittag zusammen in die Therme gegangen, und ich konnte meine Runden schwimmen. Vorgestern hatte ich nur 500 Meter geschafft. Es war das erste Mal seit Wochen, dass ich überhaupt wieder schwimmen war. Wie im vorhergehenden Beitrag schon geschrieben, habe ich ja ein schmerzendes Knie und Armgelenk. Heute ging es dann schon besser, und ich habe meinem inneren Schweinehund mehrmals den Stinkefinger gezeigt und wieder über 1000 Meter geschafft. Was für ein tolles Erfolgserlebnis! Danach noch ein wenig die müden Knochen im warmen Whirlpool entspannen lassen, eine Runde Sauna, und dann sind wir nach Hause gefahren.

image.png

Morgen kommt mein Sohn, der derzeit für die Prüfungen seines BWL-Studiums in der nächsten Woche seit 2 - 3 Wochen gebüffelt hat, nach Finsterbergen. Also wird wieder etwas Gutes gekocht.

Mit meiner Freundin geht es morgen noch einmal in die Therme, aber wir wollen uns nur in die Sonne legen, für ein bis zwei Stunden, ohne groß Sport zu machen. Na ja, mal sehen, vielleicht schwimme ich doch wieder ein paar Meter. 🙂

image.png

Dass ich heute überhaupt hinausgegangen bin, habe ich im Grunde meinen virtuellen Facebook-Freunden und vielen Mitgliedern der Community "Gemeinsam Einsam" zu verdanken. Hätte ich den Beitrag nicht veröffentlicht und so viele Rückmeldungen erhalten, wäre ich heute ganz sicher nicht herausgegangen.

Aber ich habe mir gedacht: Ey, das kannst du doch nicht machen.

Auch wenn es einem Mal nicht so gut geht, man niedergeschlagen ist oder vielleicht Depressionen hat, muss man einfach versuchen, damit klarzukommen.

Viele wundern sich ja, dass ich immer so viel schreibe, aber ich hoffe, dass ich für den einen oder anderen ein kleines Vorbild bin und man sehen kann, dass man den Lebensmut nie verlieren darf. Egal, wie schlimm es einem geht, man darf wirklich niemals aufgeben.

Ich veröffentliche die Beiträge auch auf einer anderen social Media Platform wo man ein bissel Geld verdienen kann - deshalb schreibe ich auch immer so viel und ausführlich :) Hier der Link zu meiner Pinnwand dort https://steemit.com/@greece-lover/posts

Ich hatte ja ein paar interessiert, die Steem einmal testen wollten, aber sie kamen absolut nicht zurecht - und hatten dann doch keine Lust sich da einzuarbeiten. Alles Generation 60+ und ich hatte da auch keine Lust wieder Stundenlang alles zu erklären und das man alles zusammen Schrift für Schrift gemeinsam macht.
Sort:  

Na das finde ich doch gut das deinen inneren Schweinehund überwunden hast, und vielleicht zeigst ihn ja doch noch mal das noch mehr Bahnen schwimmen kannst. Ich sollte ab und zu auch meinen inneren Schweinehund mehr überwinden.

Ich sollte ab und zu auch meinen inneren Schweinehund mehr überwinden.

...ich glaube das hätten wir alle nötig ;)

Ja ich glaube da könntest Recht haben, aber wie man sieht bei den einen Foto von greece-love das es sich doch lohnt.

...absolut, auch wenn wahrscheinlich einiges der Abnahme auch von seinen Herzproblemen und den damit zusammenhängenden Ruhe bzw. Liegephasen kommt.
Besser aussehen tut er auf jeden Fall jetzt und wenn er sich wieder fit fühlt ist ja fast alles in Ordnung ;)

na das ist doch super
und deine mühe zahlte sich auch aus,siehe dein davor foto

es gibt tage die grau sind,auch die darf man annehmen
und dann geht es weiter
manchmal mit einem kleinen schubs :-)

find ich klasse das ihr dort wart

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61757.03
ETH 2490.84
USDT 1.00
SBD 2.64