Der Grieche hatte Stress (ECHO)

in #deutsch2 years ago (edited)

Heute im Klinikum in Friedrichroda beim Stressecho gewesen. Und was soll ich sagen, mein EF also die Pumpfunktion vom Herz in von ca. 20 % auf 28 %. Der Hammer ist, ich habe beim Stressecho, wo man ja mit einem Ergometer fahren muss, mehre Minuten 50 Watt und dann letztlich sogar 2 Minuten 100 Watt geschafft. Das bedeutet das meine Leistungsfähigkeit von 10 bis 15 % auf um die 60 % eines normalen gleichaltrige gestiegen ist.

image.png

Das alles durch meine enorme Gewichtsabnahme von fast 18 Kg in den letzten 8 Wochen. Dadurch bin ich belastbarer und laufe auch jeden Tag einiges, an einem Tag fast 10.000 Schritte geschafft. Dadurch das ich so viel abgenommen habe und meine Pumpleistung wieder hoch ist schließen auch meine Herzklappen besser und der Rückfluss von dem Blut ist nicht mehr so hoch.

Auch dass mein Kreislauf durch das geringere Gewicht entlastet wurde, können auch einige Medikamente nach und nach reduziert werden, da mein Blutdruck nun auch automatisch weniger ist.

Das einzige dumme, ich wurde in den letzten Tagen zweimal
Ohnmächtig nach de aufstehen. Habe mir auch dabei weh getan. Aber das liegt eben daran, dass mein Blutdruck jetzt niedriger ist und die blutdrucksenkenden Medikamente eben ihn noch mehr in den Keller drücken.

Auch das Thema Umzug nach Griechenland ist noch nicht klar. wenn mein Zustand wirklich stabil bleiben sollte in den nächsten Monaten oder sich gar weiter verbessert kein Thema, aber aktuell wäre in einer Notsituation ich hier in 5 Minuten in einer Klinik oder Stork Unit. In Griechenland wäre es aber sicherlich mein Todesurteil.

image.png

Schwierige Entscheidung für mich und ich muss darüber ein paar Tage nachdenken, was ich mache.

Meinen herzlichen Dank möchte ich an Dr. Schümmelfeder richten. Ein Ausnahmemediziner und spitzen Kardiologe. Und das beste, der gute Mann sitzt gleich um die Ecke. Er nimmt sich Zeit für einen, ist auch für ein kurzes Schwätzchen zu haben und wenn man auch man Fragen hat, bekommt man sogar eine Antwort per E-Mail . Er ist einer der besten Kardiologen im Bereich Sportmedizin in Deutschland. Ein absoluter Glücksgriff, dass ich ihn getroffen habe durch eine Einlieferung in die Notaufnahme und dass er mich dann auch in seiner Praxis als Patient aufgenommen hat.

Wie man an dem Bild vielleicht erahnen kann, sind einige Kilos verschwunden. Von meinen drei Kinns ist nur noch eins vorhanden und ich passe in Klamotten rein die mir seit 20 Jahren nicht mehr gepasst haben :)

Sort:  

Das ist toll! Aber paß auf mit den Schwächeanfällen - entweder wirklich Blutdruck oder Unterzuckerung, kann auch gut sein bei Deiner Ernährungsumstellung.

Na ja, hat man im Moment kein Einfluss darauf. Werde sehen, ob die Kürzung von Medis was bringt. Blutdrucksenker gelegentlich eine Valium die den Kreislauf noch ehr nach unten bringt + 18 Kg Gewichtsverlust, da haut es den größten Elefanten um :)

Huch , aha, fragen würde ich da gerne , ob Du Vitamine oder sowas nimmst .
#GRUNZIG ist das schon , und viel warme Sonne ist ja auch verlockend .

!invest_vote

Das sind alles gute Nachrichten, aber dass du zweimal ohnmächtig geworden bist, das ist ganz schön besorgniserregend 🤨. Bist du dann selber wieder aufgewacht? Hoffentlich war das nicht lange.

Irgendwie ist Selbstoptimierung gerade in. Ich habe jedenfalls den Eindruck.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55425.80
ETH 2363.69
USDT 1.00
SBD 2.34