Griechische Rezepte - Holly's selbst gebackenes Lagana Brot

in #deutsch6 years ago


Selbst gebackenes Lagana Brot

Lagana Brot ist wird während der orthodoxen Fastenzeit gegessen. Es ist schnell selber gemacht und schmeckt sehr gut. Ich backe mir das auch so öfters einmal in Griechenland.

20170307_133523.jpg

Rezept ist für ein Brot, meistens mache man eh mehr dann Zutaten verdoppeln.Ich habe ein großes Brot gemacht man kann natürlich auch 2 kleine ovale machen.

Im Video ist alles zu sehen was man machen muss. Es ist wirklich sehr einfach.

  • 500g Mehl
  • 300 ml lauwarmes Wasser (je nach Mehl Sorte mehr oder weniger)
  • 10g frische Hefe oder eine Tüte Trockenhefe
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel roten Trauebnsirub
  • 1 Esslöffel Sesampaste (Tahin)
  • 1 Teelöffel Salz
  • Sesamkörner zum bestreuen

20170307_180954.jpg

Wenn der Teig auf dem Backblech liegt und mit Olivenöl eingepinselt ist dann die Fingerspitzen überall tief in den Teig drücken. Ich hatte es vergessen und dann erst in den Teig gedrückt als er schon im Ofen war. Brachte nichts außer Löcher :)

Gebacken wird es ca. 25 Minuten Umluft bei 180° bis es eine ganz leichte goldgelbe Farbe bekommt.



Worum geht es in meinen Blog ?

Hier veröffentliche ich alles was mit dem Thema Griechenland zu tun hat. Bilder, Ausflugsempfehlungen, Rezepte und Reisetipps könnt ihr hier sehen und lesen.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64149.44
ETH 3145.56
USDT 1.00
SBD 2.53