You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik 103 - Kontroverse im Parlament der Europäischen Union mit Syed Kamall (UK, CP)

in #deutsch6 years ago

Diese Hampelmänner in ihren Wahnwelten haben das Wichtigste noch gar nicht verstanden: Daß ganz egal ist, was geredet wird. Bis ans Ende aller Tage können sie um Worte und Wortbedeutungen streiten. Was für ein absurdes Theater!

Sort:  

Danke für den Kommentar!
Ich fand es einfach recht interessant, wie die Sozialdemokraten gleich an die Decke gegangen sind. Würde ich auf alles ungeliebte oder mir unangenehme so reagieren, könnte ich kaum mit einer inneren Gelassenheit und Zufriedenheit durch die Tage gehen.

Gut fand ich auch die Abgeordnete der Linken, wie sie sagt, dass die Rechten die Sprache missbrauchen. Heute haben sie beim ZDF wieder mal ein neues Wort erfunden. Bezogen auf einige in Bosnien temporär festsitzende Migranten haben sie den Fluchtsuchenden erfunden. Es wäre durchaus mal eine Arbeit Wert, die vielen neuen Wortschöpfungen der letzten Jahre zu analysieren, speziell darauf, wie sie sich zu verbreiten begonnen haben und wer jeweils die Wortführerschaft innehatte.

Der Original-Tweet von ZDF heute: https://twitter.com/ZDFheute/status/1055477760523591681

...haben sie den Fluchtsuchenden erfunden. Es wäre durchaus mal eine Arbeit Wert, die vielen neuen Wortschöpfungen der letzten Jahre zu analysieren, ...

Bitte nicht.

Das wäre wie ein Daumenkino der intellektuellen Zumutungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60777.85
ETH 2609.63
USDT 1.00
SBD 2.65