Rainbow Mountain 🇵🇪

in #deutsch6 years ago

Liebe Steemians

Nach dem stressigen und langen Tag im Sacred Valley musste ich am nächsten Tag um 3 Uhr früh aufstehen, um die Tour zum Rainbow Mountain zu machen.

Ich war also um 3.30 Uhr fertig um abgeholt zu werden. Doch bis 4.30 Uhr kam niemand... da kam ein Mädel rein und sagte, dass man auf den Strassen streike und sie 3h versucht haben aus der Stadt raus zukommen. Ich rief also die Agency an und die sagten mir, die Tour sei gestrichen und sie hätten dem Hostel Bescheid gegeben. Na danke fürs weiterleiten. So habe ich für nichts 1h an der Kälte gewartet und so früh aufgestanden. Nsch nochmals etwa 4h Schlaf machte ich mich dann auf zur Agency um das ganze zu klären. Dabei wurde mir gesagt, es sei nicht sicher, ob die Tour für den folgenden Tag möglich ist da 1. Das Wetter schlecht war (Rainbow Mountain liegt auf über 5'000m und wenn es schneit macht es keinen Sinn hochzugehen da man dann die Farben nicht sieht) 2. Da für den nächsten Tag nochmals Streik angesagt war. Ich musste also bis 18 Uhr warten um sicherzugehen.

Wie sollte ich jetzt den Tag verbringen? Genau! Frustshoppen und Kaffee trinken! Das tat ich in Massen und verschickte zugleich alle Souveniers nach Hause.

Am Abend war dann klar, dass die Tour am nächsten Tag stattfinden kann.

Ich habe Abendgegessen in einem tollen kleinen Restaurant namens Hanz und habe einen Caecar Salad gegessen in Gemeinschaft von 3 US/Taiwanesen.

Die Nacht konnte ich leider nicht gut schlafen und musste erneut um 3 Uhr aufstehen. Dieses Mal wurde ich aber abgeholt!

Wir fuhren erstmal 3h bis zum Frühstück und danach nochmals 20 Minuten zum Startpunkt.

Unser Guide sagte, in etwa 2h sollten wir oben sein auf über 5'000m. Es war noch früh, etwa 8 Uhr und somit hatte es noch nicht viele Leute auf dem Weg.

Einige lassen sich auch mit dem Pferd hochbringen.

Ich lief langsam, mein Tempo, da ich noch nie so hoch oben war, wusste ich nicht, wie mein Körper reagieren würde. Zwischendurch fühlte ich mich etwas schwindelig, was aber nicht so tragisch war. Nach eta 1h 45min bin ich oben angelangt. Damit man etwas sieht muss man aber nochmals ein Stück hochlaufen.

Und von da sieht es dann so aus

Da dies einer meiner letzten Tage in Perú ist, durfte das obligate Selfie mit einem Llama oder Alpaka nicht fehlen.

Nach etwa 30 Minuten auf ca. 5'100m ging es dann an den Abstieg. Vor uns hatten wir 3h durch das Red Valley.

Die Meisten Besuchen laufen sen selben Weg wieder runter den man hoch läuft und somit hatte es keine anderen Menschen im red Valley was einfach super war.

Übrigens gab es auf dem Berg oben solche Frauen...

Nach einem kurzen Abstieg und erneutem Aufstieg erreichten wir das Red Valley und den Aussichtspunkt

Wow da fehlen einem die Worte!

Während dem runterlaufen hatten wir von Sonne über Schnee alles, aber vor allem wunderschöne Landschaften.










Nach etwa 3h und gesamthaften 5 sind wir dann an unserem Ziel angekommen und nach dem Mittagessen ging es erneut für 3h nach Cusco zurück.

Ich bin extrem froh, dass ich diese Wanderung noch machen konnte, denn es war traumhaft schön.

Am nächsten Tag bin ich von Cusco nach Puno gefahren. Puno liegt auf etwa 3'800m Höhe am Titicaca See.

Sort:  

Schöne Fotos, insbesondere von dem bunten Berg :-)

Hey @twinner! Just trying to reach out to you and thank you for not forgetting about me with your handsome up-vote yesterday. With traffic and the price way down on the platform I'm still a dedicated steemit blogger and keep on keep'n on regardless of the pay. But every little bit counts and I want you to know your support is greatly appreciated. Thank you!

From Kiev Ukraine- Dan "World Travel Pro!"

Hey wie cool ist das denn... ich habe gerade gestern mit einem Freund gesprochen und er zeigte mir Bilder von Rainbow Mountain. Gigantische Fotos. Ich habe vorher noch nie von diesen Bergen gehört und nun sehe ich deinen Beitrag.
Energie flows, where the Focus goes.
;-)
LG @lifebalance

Schöne Bilder und Story (-:

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62667.39
ETH 2432.00
USDT 1.00
SBD 2.66