Sort:  

es gibt bei facebook eine gruppe, die sich damit auseinander setzt, dass die erde doch wohl eine scheibe sei...die nennt sich wohl flat earth society...ist das nicht ein fortschritt?

Deswegen hab ich ja auch nur 50 Jahre in die Vergangheit reingemeckert ;-)
Wir nutzen die gleichen physikalischen Gesetzmässigkeiten um etwas zu erfinden,
das es in einer grösseren Form bereits gibt: z.B. PC > Smartphone.
Und die anderen Forschungsresultate sind meist sowas von abstrakt, dass eine
Anwendung völlige Utopie wäre (Quantenschaum, dunkle Materie, ...)
Wir drehen uns im Kreis, wie ein Hund, der sich in den Schwanz beissen will.

ja da hast du vollkommen recht, aber dafür sind wir ja da mit unseren forschungen an der lotto-katze...wir revolutionieren die welt.. :D

naja, ein paar wissenschaftliche forschungen gibt es schon, aber die sind, wie du ja sagtest sehr abstrakt und von unserem gehirn nicht aufnehmbar... ;)

eine frage habe ich noch...ich bin noch nicht drauf gekommen und hab es auch noch nicht geschafft nachzuhaken....aber wenn wir die erdanziehungskraft haben, warum fliegt dann eine pusteblume nicht nach unten? diese frage beschäftigt mich schon ewigkeiten und nun ist der zeitpunkt sie dir zu stellen :D

Ohne was nachzuschlagen:
Aufgrund der großen Fläche und geringen Gewichtes des Samens dürfte Auftrieb bei minimaler Luftbewegung erheblich sein. Des weiteren erzeugt die große Fläche einen hohen Luftwiderstand, sodass der Samen nur langsam zu Boden sinkt. Aber auf die Erde fällt es immer. Ansonsten wären es ja Antigrav-Samen ;-)

antigrav-samen :D

das ist natürlich eine sehr weise antwort lieber @getdigital. nun sehe ich auch meinen fehler, denn ich habe den wind völlig ausser acht gelassen bzw. die luftbewegung :) also klingt es jetzt alles ganz logisch...naja manchmal bin ich dann doch ein wenig blond :) aber dann fällt mir wieder ein: "nicht verzagen, getdigital fragen." :)

Das wäre zu optimistisch

aber dennoch eine alternative ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62449.67
ETH 2429.76
USDT 1.00
SBD 2.58