Gesund durch Bewegung

in #deutsch7 years ago

So wirst Du fit mit dem Minitrampolin.

Meine Erfahrungen mit dem bellicon®.

Seit Juni 2015 bewege ich mich täglich auf einem hochelastischen und wolkenweichen Trampolin der Marke bellicon®. Das Besondere daran ist die Gummiseilring – Federung. Man schwingt damit deutlich tiefer und federt auch höher zurück. Das Training darauf macht richtig Spaß.

IMG_3307.JPG

Davor hatte ich ein Trampolin mit Stahlfedern, welches bei jedem Sprung gequietscht hat und auch lange nicht so eine sanfte Federung hatte. Und nach und nach ist immer wieder eine Feder gebrochen. Lange habe ich nach einem guten Ersatz gesucht und mich schlussendlich für ein hochwertiges bellicon® entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut.

Ein bellicon® scheint wohl der Porsche unter den Minitrampolinen zu sein.

Es ist etwas teurer als manch andere, aber absolut hochwertig verarbeitet und bietet ganz besondere Produktmerkmale:

• Auswahl verschiedener Durchmessern von 100 cm, 112 cm und 125 cm
• patentierte Seilring-Aufhängung
• Klappbeine oder Schraubbeine
• ultrastabiler Rahmen ist in zwei Varianten erhältlich: lackierter Stahl oder rostfreier Edelstahl mit einer Traglast von bis zu 200 kg
• strapazierfähige Sprungmatte aus Permatron®
• drei reguläre Bespannungen, je nach Körpergewicht, bis 60, 90 und 120 kg
• wenn nötig extra – starke Bespannung bis 150 kg Körpergewicht
• Auswahl verschiedener Matten und Randabdeckungen
• ausgezeichnete Verarbeitung
• Garantie: 2 Jahre, auf die Seilringe 1 Jahr
• laut Test das beste Trampolin ohne Federn
• mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ überzeugt
• Ökotex nach dem Standard 100 zertifiziert
• man kann sogar einen Haltegriff an das Sportgerät montieren
• einfache Bestellung über den Online-Shop
• ausführliche, einfach verständliche Aufbauanleitung anbei

Ich glaube, wenn man mal ein bellicon® getestet hat, möchte man kein anderes mehr.

Die Investition lohnt sich wirklich. Es macht wirklich Freude und ich spüre und sehe auch die Effektivität.

Bereits 10 Minuten Training auf diesem Trampolin können so effektiv wirken wie 30 Minuten joggen und nebenbei werden noch sämtliche Muskeln trainiert ohne die Bandscheiben und Wirbelsäule zu strapazieren.

IMG_3295.JPG

Studien belegten, dass ein Ausdauertraining auf einem bellicon® den Stoffwechsel so sehr anregt, dass man auch dann noch Kalorien verbrennt, wenn man die Schwungmatte längst wieder verlassen hat. Die Wirkung hält bis zu 24 Stunden an, d.h. selbst wenn Sie schon wieder mit anderen Dingen beschäftigt sind oder sogar während Sie schlafen, ist der Stoffwechsel noch aktiv.
IMG_3291.JPG

Schon eine Stunde dynamisches Schwingen auf dem medizinischen Trampolin kann Sie rund 800 Kalorien verbrennen lassen.

Ein so angeregter Stoffwechsel hilft beim Abnehmen und fördert Kraft, Vitalität und Aufmerksamkeit, stärkt das Immunsystem und baut Stress ab.

Fit sein mit weniger Zeitaufwand, wer möchte das nicht?

IMG_3240.JPG

Das bellicon® ist beim Schwingen, Springen und Trainieren super leise und das ist für mich wichtig, da ich meist früh morgens trainiere, wenn alle anderen noch schlafen. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
Außerdem ist das bellicon® dabei besonders schonend zu Gelenken und Rücken. Wovon ich selber im vorletzten Jahr durch zwei Beinverletzungen schon profitieren konnte. Man muss nicht immer auf der Matte stehend schwingen, es gibt unzählige Übungen im Sitzen oder Liegen, die auch die Muskulatur stärken können.

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit diesem Minitrampolin gemacht.
Es macht wirklich gute Laune sich darauf zu bewegen und ich kann es nur jedem empfehlen. Ich benutze es im Haus, als auch im Garten.

Das alles hört sich jetzt wirklich ein bisschen stark nach Werbung für bellicon® an? Ja, das ist es auch – ich bin nämlich wirklich begeistert von diesem Minitrampolin und möchte meine positiven Erfahrungen damit an möglichst viele Menschen weitergeben. (Dabei verdiene ich nichts für diese Werbung 😩, ist wirklich nur für DICH!)

IMG_3283.JPG

Wenn Du noch mehr darüber erfahren möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren oder besuche die Website von bellicon®.

Was hast Du für Erfahrungen mit dem bellicon® gemacht? Oder benutzt Du ein anderes Trampolin?
Wie hälst Du dich fit?

Alles Liebe,
bleib gesund und froh
Ellen

Sort:  

Habe da auch schon viel von gehört und irgendwo habe ich letztens erst gelesen, dass 20 Minuten Trampolin etwa mit einer Stunde laufen zu vergleichen ist . Alles im Allen ist so ein Ding eine interessante Sache. :-) Beste Grüße Niels

ich war gerade letztens bei mir im Fitnessstudio auf so einem Trampolin.... eine Stunde Sport auf so einem Teil mit voll Power Musik... ja das ist schon eine Herausforderung, wenn man normalerweise immer Boden unter den Füßen hat.
Allerdings super gut für die Balance und sehr Gelenk schonend.

Oh, ja, das kann ganz schön herausfordernd werden. Macht aber auch voll Spaß - finde ich zumindest :-) und wie du schreibst, es ist sehr schonend und doch unglaublich effektiv.

Congratulations @gesundundfroh! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @gesundundfroh! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published 4 posts in one day

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Wir haben auch so ein Bellicon, es steht im Wohnzimmer und es macht echt Spaß darauf sich zu bewegen. Morgens nach meinen 5 Tibetern mache ich immer die Basisübung, die Bellicon auf Youtube auch vorstellt - diese hat es aber auch schon in sich. 15 Minuten und alle Muskeln und Körperpartien werden beansprucht. Ist nicht nur super für die Balance, sondern auch für die Ausdauer.

Wow, toll, dass du auch so ein "Fitness-Morgenritual" hast. Liebe Grüße Ellen

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61533.72
ETH 3447.25
USDT 1.00
SBD 2.51