Positive Affirmationen für positive Lebensziele

in #deutsch7 years ago (edited)

Wie schon angekündigt, beschreibe ich hier, wie sich mit positiven Affirmationen Herzenswünsche und positive Lebensziele erreichen lassen. Affirmationen sind kurze klare Worte, die das angestrebte Ziel klar zum Ausdruck bringen. Beim Lesen oder Hören von positiven Affirmationen prägt sich das Ziel immer mehr ins Unterbewusstsein ein.


Am Anfang war das Wort, heißt es in alten Schriften. Affirmationen sind bewusst gewählte Worte, die sich auf ein bestimmtes Ziel richten. Damit sind sie machtvoller als mancher denkt und können die Lebensgestaltung auf wunderbare Weise unterstützen. 

  • Affirmationen sind machtvolle Mittel zur Lebensgestaltung.
  • Mit Affirmationen lassen sich Probleme lösen und neue Wege erkennen.
  • Affirmationen wirken wie ein Navigationsgerät: Ist das Ziel eingegeben, führt es dich automatisch in die richtige Richtung.

Affirmationen richtig formulieren

Gerade weil Affirmationen so wirksam sind, ist es wichtig, sie richtig zu formulieren. Dabei sind vor allem folgende drei Grundsätze wichtig:

1. Affirmationen in positiven Worten formulieren

Dieser Grundsatz ist nicht nur für Affirmationen wichtig, wir sollten uns angewöhnen generell gedanklich auszudrücken, was wir wollen, statt abzulehnen was wir nicht wollen.

Statt: "Ich habe keine Angst vor..."

besser sagen: "Ich gehe mutig und voller Vertrauen in diese Situation."

2. Affirmationen glaubwürdig formulieren

Formuliere Affirmationen so, dass du sie dir selber glaubst.

Statt zu sagen. "Ich bin mutig"

ist es oft besser das Veränderungspotential zu formulieren: 

"Von jetzt an fühle ich mich immer mutiger."

3. Mit Affirmationen das Problem als Lösung formulieren

Wichtig ist auch, dass du zuerst das Problem klar erkennst, das dich gerade unzufrieden, unglücklich macht oder blockiert, um dann eine lösungsorientierte Affirmation daraus zu formulieren.

Lautet das Problem zum Beispiel: "Ich bin unzufrieden mit meiner finanziellen Situation"

dann lässt sich daraus die positive Affirmation formulieren:

"Ich erkenne jetzt klar, wie ich meine finanzielle Situation verbessern kann."

oder:

"Ich unternehme die richtigen Schritte, um erfolgreich Geld zu verdienen."

oder auch:

"Ich erlaube mir jetzt, reich zu sein." 

Diese Selbsterlaubnis ist wichtig, denn oft erlaubt man sich auf unbewusster Ebene das Gute im Leben nicht, warum auch immer. Mit der Formulierung "Ich erlaube mir..." wird dies dann ausdrücklich gestattet.

Affirmation für Finanzielle Fülle 

Als Beispiel Affirmation habe ich die Affirmation für finanzielle Fülle als kleines Video erstellt, in dem die Affirmation gleichzeitig gelesen und gehört werden kann. Dieser Doppel-Input wirkt besonders intensiv.

Finanzielle Fülle habe ich deshalb als Beispiel gewählt, weil wir doch alle hier den Wunsch haben, mit einer erfüllenden freien Tätigkeit ein gutes Einkommen zu erzielen.

Ich gebe zu, mit meiner Affirmation bin ich selbst bisher auch noch nicht reich geworden ;-), aber meine finanziellen Zuflüsse konnte ich doch ein wenig steigern. 

Hier nun das Video: https://dtube.video/#!/v/gesund-leben/9lp5n615

Viel Spaß beim Anhören, wirken lassen und reich werden.


Alles Liebe

Johanna

 



Sort:  

Eine sehr schöne Idee.
Affirmationen haben einen riesigen Wert für unser Leben und ich wünschte, schon Kinder würden genau das lernen.

Ja, Affirmationen können so viel bewirken. Du hast recht, so etwas sollten Kinder in der Schule lernen. ich habe mal ein kleines Buch geschrieben, wo ich den Kindern das mit den Affirmationen ein wenig näher gebracht habe.
Es heißt "Du und deine Wunschfee", ich habe es über create space bei amazon veröffentlicht. https://www.amazon.de/Wunschfee-Affirmationen-Kinder-Jessi-Ka/dp/1502435675/ref=as_li_ss_il?s=books&ie=UTF8&qid=1485604312&sr=1-1&keywords=wunschfee+affirmationen+f%C3%BCr+kinder&linkCode=li3&tag=wirklichkeits-21&linkId=d3f8eab4b22ee25134c79d357de1a3aa
Wurde leider kein Bestseller, aber was nicht ist...

danke dir für deinen Kommentar :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56111.00
ETH 2371.27
USDT 1.00
SBD 2.31