You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie denkst Du darüber, sag uns deine Meinung! Heute: "Alexa - ist sie auch schon Teil deiner Familie?" 🇬🇧 How do you feel about it, tell us your opinion! Today: "Alexa - is she already part of your family?"

in #deutsch6 years ago

Ich mache mit

Hallo wieder mal. Irgendwie muss doch die Sprachsteuerung doch erforscht und perfektioniert werden. Hierzu braucht man natürlich viele Menschen, die mitmachen und den Computern das Lernen der menschlichen Sprache (und deren Eigenheiten) zu ermöglichen. Leider geht das im Moment nur über die Server von Firmen, die das Gebiet erforschen und natürlich auch ausnutzen wollen. Unsere Staaten und ihre Universitäten halten sich hier ja leider vornehm zurück.

Wer sich durch Google Home ausspioniert fühlt, hat ja dann auch kein Smartphone, Tablet oder Notebook, da all diese Geräte ja dieselbe Funktion erfüllen (können)

Ich persönlich habe in jedem meiner Räume einen Google Home Mini und trage immer ein Google Pixel 2 mit mir rum. Ich sehe mich seit ca. 2 Jahren als Google Versuchskaninchen. Die wissen jetzt relativ viel von mir. Auch bin ich mir sicher, dass die Firmen, die jetzt die Sprachsteuerung so forcieren, massive finanzielle Interessen haben. Das ist nämlich der Grund, warum es diese Firmen gibt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es mir lieber wäre wenn die Sprachsteuerung von Staaten und Universitäten vorangetrieben würde. Denn wenn ich bedenke, was unsere Geheimdienste alles so treiben, weiß ich nicht, wem ich eher trauen soll - Google oder dem Staat?

Und aus Datenschutzgründen gar keine Sprachsteuerung zu erforschen, wäre Steinzeitdenken. In 20 Jahren wird man fast alle Geräte mit Sprache steuern.

liebe Grüße
gernfried2000

Sort:  

Sprachsteuerung wird schon viel länger erforscht, sonst würde Text-to-Speech und umgekehrt noch nicht funktionieren (z.B. für Blinde) ... ich frag mich auch grad, was Du von dem Engagement hast.

Und wieviel bekommst Du von denen dafür? Sag´ bloss, Du machst das gratis!

Ich seh es als Abenteuer. Ich find es interessant. Das reicht mir als Lohn. Und Google gönn ich deren Lohn (natürlich ohne die Höhe oder die Dimension desselben kennen zu können).

liebe Grüße
gernfried2000

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64349.10
ETH 3502.88
USDT 1.00
SBD 2.54