Jetzt wird angegrillt

in #deutsch6 years ago (edited)

Im Grill auf der Terrasse ist die Holzkohle am durchglühen, während ich diesen Artikel schreibe. Heute wird angegrillt. Es gibt Würstchen, Lendensteaks und angeröstete Toastbrot-Scheiben. Vervollständigt wird das Dinner durch selbst gemachte Knoblauch-Kräuterbutter.

Kräuterbutter1.jpg

Zutaten

  • weiche Butter (einige Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen)
  • gehackte Wildkräuter und essbare Blüten aus dem Hausgarten
  • 3 fein gehackte Zehen Knoblauch
  • Salz

Wildkräuter.jpg

Die Kräuter

Junge Brennesselblätter, Löwenzahn, Vogelmiere. Frisch im Garten gepflückt.

Taubnesselblüten2.jpg

Da bei mir sehr viele Taubnesseln wachsen habe ich auch einige Ihrer Blüten geerntet.

Taubnesselblüten.jpg

Das ganze mit einer Gabel gut vermengt und in ein Schälchen gefüllt sieht dann so aus:

Kräuterbutter2.jpg

So, jetzt werde ich das Grill beschicken...

Update

... so habe ich es dann serviert.

gegrillte Rindslende.jpg


Bildnachweis: alle Fotos eigenes Werk

Sort:  

Wow, super was du gezaubert hast. So habe ich des noch noch nie zubereitet gesehen.

This comment is supported by $0.13 @tipU upvote funded by @germansailor :)
@tipU voting service instant upvotes | For investors.

Hach, wie schön, daß sich auch ein deutsches Rezept in #recipe reingemogelt hat. (Leider werde ich es trotzdem nicht aufnehmen, da ich bei einer Sprache bleiben will. Also vielleicht später.)
Interessante Auswahl an Kräutern, ich hätte nicht gewagt, davon etwas zu verwenden.
Bleibt mir nur die Frage, ob oder warum ihr keinen Giersch im Garten habt. Ich habe den immer in Brennesselnähe gefunden, als ich noch in Darmstadt wohnte.

Girsch ist mir natürlich als sehr wohlschmeckende Pflanze bekannt. Wir haben aber tatsächlich keinen im Garten.
!tipuvote 0.1

This comment is supported by $0.13 @tipU upvote funded by @germansailor :)
@tipU voting service instant upvotes | For investors.

Super lecker und tolle Bilder . Klarer Resteem :-)

Vielen Dank.
!tipuvote 0.1

This comment is supported by $0.12 @tipU upvote funded by @germansailor :)
@tipU voting service instant upvotes | For investors.

Oh das ist ja lecker :D Hab seit Monaten kein Würstchen gegessen und jetzt hab ich schon hunger :P

so schön und bunt mein Freund. Vielen Dank

Wow, mit soooo viel Liebe gemacht! Schaut super-lecker aus!

Oh ja, das beste was man im Garten machen kann, grillen. Wir haben auch schon den Grill angemacht. Viel Spaß beim grillen :)

Congratulations @germansailor! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4000 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 5000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67319.79
ETH 2629.90
USDT 1.00
SBD 2.67