Freitag, blauer Himmel und ein Blütenmeer

in #deutsch6 years ago (edited)

Kirschblüten0.jpg

Es ist Freitag, der 20.April 2018, 13:00 Uhr. Das Außenthermomether zeigt 28,5 °C im Schatten. Ein Wetter für die Götter. Also werde ich den heutigen Nachmittag im Garten verbringen.

Kirschblüten1.jpg

Zunächst habe ich meine Kamera genommen und ein paar Fotos von der Blütenpracht geschossen. Ein kleiner Wermutstropfen ist dabei: früher gab es mehr Insekten, vor allem mehr Bienen. Die vermisse ich.

Kirschblüten2.jpg

Wenn du magst, dann begleite mich auf meinen Rundgang durch den Garten.

Kirschblüten3.jpg

Bis jetzt waren das alles Kirschblüten. Nun kommen wir zum Mirabellenbaum:

Mirabelle.jpg

Der wird im Herbst reichlich gelbe, süße Früchte tragen. Hervorragend zum Naschen und für eine leckere Konfitüre.

Mirabelle2.jpg

Auch aus den unscheinbaren Blüten der roten Johannisbeere werden einmal viele köstliche Früchtchen hervorgehen:

roteJohanisbeere.jpg

Dies sind die Blüten einer Zierquitte:

Zierquitte

In der Hecke blüht der Schlehdorn.

Schlehe.jpg

Stiefmütterchen wachsen auch hier und da. Die Blüten sind übrigens essbar. Ich setze sie gern zur Dekoration von selbst zubereitetet Speisen ein.

Stiefmütterchen.jpg

Ein paar Tulpen blühen auch noch:

Tulpe.jpg

Selbst so genanntes Unkraut ist im Frühling schön.

Vergismeinnicht.jpg

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Rundgang durch underen Garten gefallen. Ich werde jetzt das schöne Wetter genießen.


Alle Fotos: eigenes Werk, Nikon D5300

Sort:  

Wirklich wunderschöne Fotos. Schön, wenn man so tolle Motive direkt im Garten hat :)

Danke. Ja das stimmt :-)

Those are some beautiful shots. The springtime is so wonderful :-)

Yes, it's nice to see nature awoke.

ein Meer von Blüten.... sehr schön Thomas....

Ich liebe das Meer ;-)

Wunderbare Frühjahrfotos, Thomas!

Sehr schöner Rundgang,
mir hat es gut gefallen
Danke das Du uns mitgenommen hast.

Aber gerne doch :-)

Tolle Aufnahmen! :)

Schöner kann der Frühling gar nicht sein! Tolle Bilder hast Du uns da wieder geschenkt, Thomas! 😃

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

Danke, es blüht jetzt überall. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Auch dir ein schönes WE.

Das stimmt Thomas... und bald auch mit der Heckenschere, sonst wird man der Sache nicht mehr Herr. 😉

Das sind ja traumhafte Bilder, in unsere Region sieht heute so aus. IMG_1298.JPG

Du hast einen wunderschönen Garten👍 Bist echt zu beneiden😉 Speziell die Mirabellenkonfitüre, ein Traum😋

Ja, die vom Vorjahr ist leider schon alle.

Wow!!

Fantastic!!

It's fun to enjoy. You are photographing with an incredible ability. Very beautiful flower of my friend. Thank you for sharing the beauty and happiness.

Happy to have a beautiful day my friend 👌

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60328.18
ETH 2426.92
USDT 1.00
SBD 2.48