Der Reset Button meines Lebens - Genesungstagebuch 2017 Teil 20

in #deutsch7 years ago

schritte-und-plaene.jpg

Kleine Schritte und große Pläne

Ich möchte euch gern auf dem laufenden halten, wie es mit meiner Genesung voranschreitet. Die Erholung nach einer Stammzellentransplantation ist eine langwierige Sache. Kann mehrere Jahre dauern, wie ich aus den Erfahrungsberichten anderer Betroffener weiß. Wegen einiger Komplikationen musste ich die Zeit von November 2016 bis Juni 2017 fast durchweg im Krankenhaus verbringen. Liegend. Deswegen ist eines meiner derzeitigen Probleme der in dieser Zeit erfolgte Muskelabbau. Treppensteigen z.B. fällt mir immer noch unheimlich schwer. Umso mehr freue ich mich über jeden sichtbaren bzw. messbaren Fortschritt. Seit gestern kann ich Treppen zweibeinig steigen! Bisher ging das nur mit meinem rechten Bein, dem stärkeren. Dabei musste ich mich zusätzlich mit den Armen am Geländer hochziehen. Das linke Bein hab ich dann immer nur nachgezogen. Seit gestern kann ich mit den rechten und den linken Fuß abwechselnd steigen :-) Hab zum trainieren die Treppe gleich 3x genommen, dann war ich erst mal völlig K.O.

Treppe800.jpg

Ein weiterer kleiner Fortschritt: es ist mir heute zum ersten mal wieder gelungen, aus eigener Kraft der Badewanne zu entsteigen. Die letzten Monate war ich dabei immer auf die Hilfe meiner Frau angewiesen. Nachher werde ich mit meiner Frau und meinem Hund einen Waldspaziergang unternehmen. Vielleicht kann ich ein paar Fotos schießen, die ich euch hier zeigen werde. Und noch was: meine Haare wachsen wieder. Knapp einen Zentimeter sind sie jetzt lang.

große Pläne

Ich liebe den Süden, Sonne, Segelyachten, Strand und Meer. Dieses Jahr sind leider jegliche Urlaubsreisen ausgefallen. Meine Kraft hätte einfach nicht gereicht und mein Arzt habt es mir auch "verboten". Für das Frühjahr 2018 planen wir allerdings (meine Frau, unsere Tochter mit Familie und ich) gemeinsam auf Mallorca eine Finca zu mieten und dort 10 Tage zu verbringen. Spätestens 2019 will ich dann wieder Segeln. Außerdem, angeregt durch die Berichte einiger Freunde hier, möchte ich mit meiner Frau in 2019 für vier Wochen mach Malaysia fliegen. Ich war noch nie in Asien - deswegen ist die Vorfreude auf diese geplante Reise besonders groß.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Man liest sich :-)

Sort:  

Ich freue mich schon auf ein Post von dir über Mallorca und deiner Finca, alles gute!

Danke, ich freu mich auch! Wir werden diese Woche noch verbindlich buchen, dann kann ich dir verraten, wo genau es hingehen wird.

@geronimo
Your publications are really beautiful I've checked most of them and found them amazing you're really worth it all thanks for sharing I hope to be like you in the future I work with all my efforts and perfection of God

Muskelabbau... kenne ich. Nach meiner Sprunggelenk-OP konnte ich 2 Monate nicht laufen. Meine Wadenmuskeln haben sich in der Zeit schwer reduziert. Aber wenn ich das so lese, ist meine kleines Muskelproblem belanglos geworden... Ich wünsche Dir gute Besserung!

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe du bist inzwischen wieder 100% ok. Ansonsten hilft Training und Geduld.

Hi @germansailor ! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Auch große strecken können mit kleinen Schritten bewältigt werden wenn man es wirklich will ! Du schaffst es bestimmt wieder Segel zu setzen! Viel Glück auf dem Weg dahin !

Vielen Dank für deine guten Wünsche und die tolle Ermunterung. Die Zeit wird es bringen...

Es freut mich zuhören, das es dir langsam wieder besser geht, mein Freund...
Sei stark, wir sind alle bei dir :)

Großartige Fortschritte!
Bin gespannt auf deine nächsten Stories.
Bis dahin alles Gute und noch mehr Erfolge bei deiner Genesung :-)

Hallo @germansailor, ich drücke dir die Daumen für all deine großen Pläne!
Du hast es bereits klar formuliert: Mallorca 2018!

Ja, wenn man sich konkrete und terminierte Ziele setzt stehen die Chancen, die auch wirklich zu erreichen, ausgesprochen gut :-)

Absolut!!!! Ganbatte!

Super, dass es dir besser geht.
Weiterhin gute Genesung mein lieber.
Resteemed :-)

Danke fürs resteemen und für deine guten Wünsche.

@germansailor got you a $15.34 @minnowbooster upgoat, nice!
@germansailor got you a $15.34 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

Schön, wieder von Dir zu lesen, Thomas!
Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und Du auch langsam die Kräfte wieder aufbaust. Deine (Reise-) Ziele werden Dir zusätzliche Motivation geben, bald wieder ganz der Alte zu sein. Ich drücke Dir dazu jedenfalls ganz feste die Daumen!
Alles Gute und weiter so! :)

Danke. Ja das stimmt. Konkrete Ziele und Vorfreude motivieren. Mein behandelnder Aparese Arzt hat mir heute fast das gleiche gesagt: Noch 1 Jahr Geduld und weiterhin so an mir arbeiten wie bisher, dann ist alles wieder gut.

Great job bro.i resteemed it.best of luck

Thank you for resteeming.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23