Die Story" Das vergessene Buch"..und das Buch Projekt " Wenn Tiere sprechen könnten" Premiere

in #deutsch7 years ago (edited)


Liebe Steemians jeder von uns hat sich doch sicher einmal gefragt wie es sein würde wenn Tiere sprechen könnten.
Ich denke wir würden so einiges zu hören bekommen,negatives und positives.So wie der Mensch die Tierwelt und seinen Lebensraum behandelt könnten wir uns zu Recht warm anziehen.
Eine Tante der Familie namens Lucia hat vor fast 20 Jahren diese Idee aufgegriffen und ein Buch geschrieben das sich mit dieser Thematik auseinander setzt.Das Buch trägt den Italienischen Titel "Se gli Animali parlassero" übersetzt "Wenn Tiere sprechen könnten"
Leider ist dieses Projekt nur gedruckt aber niemals über einen Verlag in den Handel gekommen sodass alle Kopien des Buches im Schrank der Tante in Vergessenheit geraten sind.Denoch hatte ich mir damals ein Buch geben lassen und dieses ist mir beim Ausmisten nach fast 20 Jahren in die Hände gefallen.
Die Idee das Buch zu übersetzen und es Euch hier in Steemit zu präsentieren lässt mich seit Wochen nicht los und nun dachte ich mir einfach @germanlifestyle mache es doch denn sicher würde es der Steemit Gemeinschaft und den Lesefreunden unter Euch eine große Freude bereiten.
Unsere Tante ist leider schwer an Krebs erkrankt und ich würde ihr gerne bevor Sie von uns geht diese Freude bereiten und Ihr zeigen wie toll doch dieses Buch ist und wie es Menschen in der ganzen Welt begeistert,ich glaube das würde ihr viel bedeuten und wer weiss wieviel Kraft es Ihr schenken würde wenn Sie es erfährt.
Ich werde mich also an das übersetzen machen und Euch bald den 1 Teil des Buches "Wenn Tiere sprechen könnten "hier auf Steemit exclusiv als Premiere präsentieren.

Euer @germanlifestyle

Sort:  

Eine ganz tolle Idee, ich teile den Artikel gleich mal und freue mich auf deine Übersetzung.

Guten Abend...herzlichen Dank @sabine-reichert das wird sicher ne ganz tolle Sache.Gruß

Das ist eine wundervolle Idee von dir! Das würde ich sehr gerne lesen. Es interessiert mich unglaublich, was die Tiere zu sagen haben.
Und deiner Tante machst du ein unbezahlbares Geschenk!
Bin gespannt ...

Liebe @Pusteblume erstmal Dankeschön für Dein Interesse an diesem Projekt und Deine lieben Worte.Es wird Kraft und Zeit kosten aber es ist alle Mühe wert,ich hoffe ich schaffe das ich kann zwar Italienisch aber mal schauen ob es zum übersetzen ausreicht, wenn nicht werde ich mir Familiäre Unterstützung hinzuziehen. Das wird spannend 😊

Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir Kraft und Ausdauer! 💪🏻

Danke Dir...Natürlich bringt das ganze auch nur etwas und macht Sinn wenn Interesse da ist und es gelesen wird.Es wird sich zeigen.

Ich finde die Idee toll. Du könntest es auch via Selfpublishing rausbringen. Wenn du Tipps dazu brauchst, kann ich dir gerne behilflich sein.

Dankeschön echt lieb...sollte ich diese Möglichkeit aufgreifen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Useful, thanks for sharing.

Congratulations @germanlifestyle! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published 4 posts in one day

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Tolle Idee! Da bin ich gespannt!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62948.49
ETH 2583.15
USDT 1.00
SBD 2.74