"Wie soll ich noch 50 Jahre in diesem System durchstehen?" Leon (19) | Zuschauerfrage - German Free Mind

in #deutsch6 years ago

Hallo meine Lieben,

gestern wurde ich wieder von einem jungen, besorgten Leser angeschrieben worden. Er macht sich Gedanken über das System und die Gesellschaft, in der er lebt und voraussichtlich noch einige Zeit leben wird. Da sich diese Frage viele frisch erwachte Menschen stellen, die plötzlich mit all den harten Wahrheiten konfrontiert werden, möchte ich die Frage + meine Antwort mit euch teilen. Ich hoffe der ein oder andere kann für sich etwas Positives herausziehen :)

SpruchHG5.jpg

LEON:

Abend .

Unzwar hab ich Mal eine Frage , Klingt vielleicht komisch aber ich bin 19 Jahre und und hab Mittlerweile halbwegs kapiert wie das System funktioniert und wenn ich ehrlich bin denk ich manchmal das es vielleicht nicht gut ist soviel zu wissen weil es mich manchmal echt runterzieht oder belastet ist das normal ?? Ich weiß nämlich nicht wie ich damit noch so ca 50 wenn überhaupt Jahre durchstehen soll.

Wäre dankbar für eine Antwort 😊

ICH

Hallo Leon,

Nein, deine Frage ist alles andere als komisch und ich versichere dir: Du bist sicher nicht der einzige, dem es so geht. Viele Menschen auf der Welt beginnen aufzuwachen, zu hinterfragen, zu kritisieren... sie lassen sich die Unterdrückung nicht bieten oder durchschauen sie zumindest - wie du.
Viele dieser Menschen sind schon älter als du, manche sogar noch jünger. Schaue dir dazu vielleicht mal dieses Video von Heiko Schrang an. Passt ganz gut und ist von gestern 😉

Und die Phasen, dass diese ganzen negativen Infos runterziehen, kenne ich auch nur zu gut. Es ist eine Achterbahn der Gefühle und Emotionen bei der Reise durch die Tiefen den Kaninchenbaus. Man wahrscheinlich mehrfach sein komplettes Weltbild ändern und findet immer mehr kleine Mosaiksteinchen, die das Gesamtbild komplettieren.
Doch frage dich eine Sache: "Will ich wirklich weiter die Augen verschießen, damit ich emotional nicht belastet werde? Will ich in einer künstlichen Welt, in einer Lüge leben und jeden Tag meines Lebens mit Oberflächlichkeiten füllen?"
Ich weiß nicht ob du den Film Matrix kennst - wenn nicht - ANSEHEN.
Du stehst vor der Entscheidung die rote oder die blaue Pille zu schlucken und ich sag dir eins: Wenn du die rote schluckst, die dich weiter offen und kritisch handeln lässt, gibt es kein zurück mehr. Man kann ab einem gewissen Punkt nicht mehr seine Scheuklappen aufziehen und sagen: Ich will zurück in mein altes Leben!

Vertrau mir Leon, du bist auf dem richtigen Weg. Es gibt so viele Menschen, die aufwachen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Punkt der "kritischen 10% der Masse" erreicht sind, und sich alles ändern wird.

Ich kenne dieses Leben zwischen all den Systemzombies, die jeden Tag aufs Neue aufstehen und wie in einem Hamsterrad leben. Menschen die dir nahe stehen und die im schlimmsten Fall noch Verschwörungstheoretiker nennen und dich gar nicht ernst nehmen - dabei willst du doch nur Gutes. Glaub mir, ich kenne das.
Doch wenn du dich einmal entschieden hast, auch bei Gegenwind, den Weg der Wahrheit zu gehen und du zu jemandem wirst, der selbstbewusst, frei und kritisch über Dinge sprichst, wirst du mehr und mehr merken, wie sich dein Denken, dein Bewusstsein, dein Umfeld, deine Wahrnehmung und deine Einstellung verändern. Alles kommt zu dir, was zu deinem Leben gehört und es entfernt sich alles, was nicht mehr zu dir passt. Dazu zählen auch vermeintlich alte "gute" Freunde. Man ist jedoch kein Freund, wenn man einen Menschen nicht so nimmt, wie er ist - vertrau mir.

Es kann sehr deprimierend sein, immer wieder damit konfrontiert zu werden, dass genau die Menschen, denen du zur Wahrheit verhelfen willst, mit Anfeindungen und Zurückweisung reagieren. Doch daran erkennt man, wie tief verwurzelt dieses alte dunkle Denken in den Menschen drin steckt. Sie leben in einer Illusion, einer Matrix dessen Code du zu entschlüsseln versuchst. Du bist einer der Menschen, die den Evolutionsprozess voranbringen - aus denen neue Wege entstehen - wie ich und viele mehr.

Lass mich dir noch einen Rat mitgeben, den du immer befolgen kannst, wenn du nicht weiter weißt: Lass dein Herz dein Kompass sein.
Dein Herz, oder nenn es Bauchgefühl oder Intuition oder Impuls... es zeigt dir immer den richtigen Weg. Immer. Auch, wenn es dich zunächst auf steinige Pfade leitet, wird das Ergebnis des Weges dich immer wieder wachsen lassen und stärker werden. Der Weg durch die Angst hindurch ist der wohl wertvollste, den man beschreiten kann.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib tapfer! 🙂

Liebe Grüße

Sebastian

▵ DENKT DRAN - DENKT SELBST ▵

GermanFreeMind-Log_low.png

Hier geht’s zu meiner Telegram-Gruppe

German Free Mind
@german.free.mind

Sort:  

Vernetzen. Es gibt mehr wache Menschen als man denkt. Hat Leon schon einen steemit Account?

Gute Frage, werde ich gleich mal weiterleiten ;)

Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank für deine Antwort :)

Gerne, freut mich, dass du dich damit identifizieren kannst :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46