ÜBERALL SIRENEN IN DEUTSCHLAND ?! - German Free Mind

in #deutsch6 years ago

blue-light-1675687_1920.jpg

Was geht hier vor ?

Heute Morgen war es wiedermal soweit... Ich habe die Augen noch nicht geöffnet, da ertönt aus der Entfernung bereits das Signalhorn einer Fahrzeugsirene. Bis jetzt, 11:30 Uhr morgens, habe ich weitere 4 weitere Sirenen in Abständen von etwa einer Stunde wahrgenommen.
Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, dem es auffällt. Ich muss jedoch feststellen, dass sich das Geräusch von entfernten Sirenen, zumindest bei mir in der Ecke, in den letzten Jahren extrem vermehrt hat. Als Einwohner eines, naja, fortschrittlichen Dorfes am Stadtrand einer Kleinstadt im Westen Deutschlands, erinnere ich mich in meiner Schulzeit NICHT daran fast täglich Sirenen in naher Umgebung zu vernehmen.

BIKERs_SIRENEN.jpg

Es war maximal 1x in der Woche, dass man deutlich den Schall eines Polizei-, Feuerwehr-, oder Rettungsfahrzeug in der Nähe wahrnahm. Heute stelle ich immer deutlicher und häufiger fest, dass ich fast täglich mehrere Sirenen höre. Oft bereits zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr, wenn ich die Augen öffne, höre ich sie schon aus der Entfernung.
Mit offenem Fenster zu schlafen, erhöht natürlich die Chance eine Sirene zu hören, also kann ich die Nächte mit geschlossenem Fenster nicht ganz mitzählen.

Wenn ich mich in einer anderen Kleinstadt, etwa 30 Autominuten entfernt, aufhalte, kann ich keinen Unterschied feststellen. Auch dort höre ich sehr häufig - vielleicht sogar noch häufiger - Sirenen.

Nun, die Frage ist nun: "Bin ich nur paranoid und bilde mir ein heute mehr Spannung in der Bevölkerung wahrzunehmen als zuvor? "
Ich stellte die Frage am 28.09.17 auch meiner Community auf Facebook: https://www.facebook.com/FaktenFriedenFreiheit/posts/1889881364664783

Der Großteil der Kommentare betätigte mein Gefühl. Obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Bereichen Deutschlands kommen.




Ich muss leider sagen, dass sich bis heute nichts geändert hat...
Also was ist mit Euch ? Könnt Ihr meine Wahrnehmung bestätigen ?

Alles Liebe! :)

▵ DENKT DRAN - DENKT SELBST ▵

GermanFreeMind-Log_low.png

German Free Mind
@german.free.mind!

Sort:  

You got a 2.92% upvote from @upmewhale courtesy of @german.free.mind!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

Did you know that there is a livestreaming service built on top of the Steem network called DLive? DLive enables anyone to stream what they enjoy and earn rewards in the form of Steem, just like on Steemit.com. Come check out some streams and see how easy it is to join in the conversation!

You received a 45.45% upvote from @dlivepromoter


Want to promote your posts? Send at least 0.010 STEEM or SBD to @dlivepromoter with the post link as the memo and receive an upvote on that post!

Delegate Steem Power to @dlivepromoter for a daily payout!

1 SP, 5 SP, 10 SP, 100 SP, 500 SP, custom amount
We pay 85% of bids back to the delegators each day. The remaining 15% is contributed back towards @dlivecommunity to help create a larger community.

Disclaimer:

@dlivepromoter is a part of the community project @dlivecommunity. We aim to help streamers navigate their way through @dlive and the overall Steem ecosystem. We are not affiliated with @dlive.

You got a 4.35% upvote from @brupvoter courtesy of @german.free.mind!

In the fight of Humans vs Bots, @megabot defended you with 10.14% upvote courtesy of @german.free.mind!

Support @Megabot by delegating SP to the bot and get a part of 98% of @Megabot's profit.

Direct delegation links : 10 SP || 50 SP || 100 SP || 500 SP || 1000 SP || Any other amount of SP

Join our discord group here.

Thank You !

This post has received a $28.57 % upvote from @siditech thanks to: @german.free.mind.
Here's a banana! banana-small.png

You got a 7.54% upvote from @oceanwhale With 35+ Bonus Upvotes courtesy of @german.free.mind! Delegate us Steem Power & get 100%daily rewards Payout! 20 SP, 50, 75, 100, 150, 200, 300, 500,1000 or Fill in any amount of SP. Click For details | Discord server

Aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, kann ich es mehr als bestätigen. Ich unterhalte mich auch gelegentlich darüber. Die Frequenz scheint wohl sehr zugenommen zu haben.
Ich habe auch schon von Primär- und Sekundärquellen in meiner Umgebung gehört, dass Einsätze massiv zunehmen.
Man kann ja z.B. auch die Polizeiberichte in seiner Region nachlesen und was man dort ließt, deckt sich von der Häufigkeit nicht annähernd mit dem was ich und andere an Einsetzen hören und sehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64623.67
ETH 3421.73
USDT 1.00
SBD 2.51