Zerstreuung an der Oberfläche

in #deutsch3 years ago

241-Zerstreuung-Oberfläche-1759703_1920_Pixabay_quimono.jpg

"Sehr gut gesehen! Es ist nur an der Oberfläche. Und in Wirklichkeit, in der Tiefe, hast du jeden Tag reichlich Grund, dankbar zu sein für dich und dein Leben, für deine Umgebung. Es ist nur an der Oberfläche.

Und du hast eine alte Gewohnheit, dich mit der Oberfläche zu befassen und zu identifizieren. In der Tiefe ist der Frieden da. In der Tiefe bist du ganz nah an der Freude. Und du neigst dazu, dich an der Oberfläche zu zerstreuen. Und da darfst du jetzt und in der kommenden Zeit mal so richtig drauf achten: Wie zerstreue ich mich an der Oberfläche? Wie füttere ich das Chaos an der Oberfläche? Wie bin ich in jedem Moment entweder mir selbst treu, in der Tiefe mir treu, oder wie verlasse ich mich – wie verleugne ich meine innere Wahrheit?

Das darfst du weiter erforschen. Das will entwickelt werden und das ist vielleicht das fehlende Glied, das für dich wichtig ist, um in Kontakt zu bleiben mit dir selbst und deiner inneren Tiefe. Und das kann dir niemand abnehmen! Das ist das innere Ringen, die innere Arbeit und die Herausforderung, die es für jeden von uns in dieser Welt gibt.

Es ist in jedem Moment eine Entscheidung: Folgst du den oberflächlichen Impulsen und zerstreust dich? Oder setzt du alles ein, um deiner ersten großen Liebe* treu zu sein und treu zu bleiben? Und das möchte ich dir heute erstmal auf deinen Weg mitgeben."

*gemeint ist die Liebe zur Wahrheit des Augenblicks (Anmerkung von Timo)

Gerd Bodhi Ziegler im Frühjahr 2021
aus der Herzsitzarbeit online
(geteilt von Timo, Foto Pixabay/ quimono)

Sort:  

Congratulations for your great article.

You have been nominated for the price of LOVE of may 2021.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Artikel.

Du wurdest hiermit für den Monatspreis der Liebe im Mai nominiert.

animiertes-gif-von-online-umwandeln-de (1).gif

SMILE TOKEN BANNER- made by @janasilver - All right reserved
Link to the steemengine: https://steem-engine.net/?p=market&t=SMILE
Background - pixabay

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61726.97
ETH 2392.47
USDT 1.00
SBD 2.60