You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was würdest du tun, wenn... [1 Mio Euro inside] +5 SDB Steembounty

in #deutsch6 years ago

Grundsätzlich würde das meiste davon in Aktien landen. Ein wenig vernünftig gestreut würde man über die Dividende damit bereits recht weit kommen. Beruflich wäre es eine schwere Frage, vermutlich würde ich erstmal weiter machen, aber eine Selbstständigkeit weiter in Angriff nehmen. Am eigenen Haus gäbe es auch noch die eine oder andere Sache zu machen.

Sort:  

Ohne Geldsorgen könnte man beruflich das machen, was man machen will.
Egal, wie gut oder schlecht die Bezahlung ist.
Oder dies auch, wie du sagtest, in Selbständigkeit, komplett ohne Sorge und Zwang! :)

Naja, man muss auch realistisch bleiben. Auch eine Selbstständigkeit muss noch weiterhin gut überlegt und vorbereitet sein. Eine Million ist jetzt nicht soviel als das man davon gut von den Zinsen leben könnte bis ans Ende seiner Tage. Entsprechend sehe ich da noch keine Zwang und Sorglosigkeit ;)

Ich glaube es ist essentiell sich selbst einen Betrag zu suchen, der nach eigener Definition genug ist weit bevor man diesen Betrag erreicht. Wir alle laufen dem Geld hinterher, aber bis zum letzten Tag will das wohl kaum einer machen. Während des Anhäufens zu hoffen, dass eines Tages der Moment kommt, wo man sagt, so jetzt reicht es, ist meiner Ansicht nach vergebens.

Vielleicht trifft das nur auf mich zu, aber ich kann mir vorstellen, ohne einen fixen Betrag als Ziel, eine Sache, die Geld einbringt, nicht einfach loslassen zu können. Dadurch bekäme man, solange der Geldfluss weitergeht, keine Möglichkeit auf den Umstieg in diese Sorglosigkeit.

Ein interessanter Aspekt. Ich denke grundsätzlich wie Gammastern, aber sehe eben dieses Problem: Es gibt nie genug!
Genug wäre für mich dann, wenn ich komplett von den Zinsen leben könnte und dann sogar weiter etwas übrig habe um es weiter anzulegen.