You are viewing a single comment's thread from:

RE: Debenhams - mein erster Wipe-Out?

in #deutsch5 years ago (edited)

Uff, da bist Du aber sehr spekulativ unterwegs. Das ist ja schon nahe dran an den Penny Stocks. Ich bin da eher ein Freund von Unternehmen bei denen man zumindest halbwegs die Hoffnung hat, dass es sie noch in 5 Jahren gibt ;)

Die günstigste Aktie? Du meinst pro Stück? Stolz 8€, da ist also immer noch einiges an Buffer zum Penny Stock ;)

Achso... ansonsten hast Du definitiv bereits einiges gelernt. Bisher habe ich nur Fusionen und Übernahmen mitgemacht. Das neue Aktien für einen Neuinvestor ausgegeben werden und man nichtmal eine Kaufoption hat ist etwas, dass ich noch nicht durchgemacht habe. Und eigentlich auch nicht wirklich möchte :-/

Sort:  

Ja, natürlich ist dieser Kauf eine extreme Ausnahme gewesen. Ich bin kein penny stock Investor und habe auch nicht vor es zu werden.
Jetzt sehe ich was alles so passieren kann und ich finde es wirklich spannend. Wie Kino 😃. Mike Ashley war gestern so wütend, dass er eine Erklärung abgab, dass alle Berater von Debenhams ins Gefängnis gehören, sofern es noch ein bisschen Gerechtigkeit gibt 😯. Sehe ich ähnlich. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so extrem gegen die Interessen der shareholder agieren kann.

Posted using Partiko Android

Okay, dann bin ich wirklich beruhigt. Die Anzahl der Leute, die ich kenne und sich bei Penny Stocks die Pfoten verbrannt haben ist wesentlich größer als jene die dabei gut abgeschnitten haben ;)

Naja, Kino schaut man sich auch lieber vom Sitz mit Popcorn an und nicht mitten im Schlachtfeld. Aber ja, bei dem was ich kurz gelesen habe, wäre ich an seiner Stelle wohl auch sauer. Wirtschaft ist aber auch nur Teil des Lebens, genauso findet man dort eben auch alles, was man sonst so erwarten würde.

Vorstände, die falsch berichten habe ich auch schon erlebt. Die sind dann dafür auch geschaßt worden. Vorstände, die Insiderhandel betrieben haben und dafür gefeuert wurden auch. Untreue bisher Gott sei Dank noch nicht dabei gewesen, wobei die Übergänge bei Unfähigkeit oft auch fließend sind.

Unterm Strich einer der Gründe, wieso ich nie verstehen werde, wieso Anleger immer so übige Managergehälter zahlen. Ich würde es stets immer an einer Erfolgsbedingung knüpfen ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65128.68
ETH 3442.23
USDT 1.00
SBD 2.52