You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Disziplinen des E-Sports - meine Facharbeit #3

in #deutsch5 years ago

Bedenke ich was man sich früher als Gamer so alles anhören musste, freut es mich durchaus zu sehen, wie man sich langsam zunehmend emanzipiert. Traurig ist dabei, dass scheinbar erst ein Teil der Gesellschaft wegsterben musste, der überhaupt kein Verständnis für diese Form der Freizeitgestaltung hatte.

Dabei ist meine Erfahrung, dass wenn man ältere Menschen mal zum Spielen "zwingt" diese durchaus Spaß daran haben können und überrascht sind. Insbesondere fällt dabei oft auf, dass man ja ganz schön feinmotorig zur Sache gehen muss und es alles wesentlich leichter aussieht als man es zunächst erwarten würde.

Ich für meinen Teil muss auch anerkennen, dass es scheinbar mehr mit Sport zu tun hat als man es zunächst erwarten würde. War ich früher bei Shootern noch ungeschlagen und blitzschnell, merkt man doch, wie langsam die Reaktion ein wenig einrostet. Es mag ja kein Leistungssport sein, aber das ist Schach eben auch nicht.

Sort:  

es ist kein Geheimnis, dass bei einem Großteil der älteren Bevölkerungsgruppe eine prinzipielle Ablehnung herrscht. Aber wie du schon sagst, die Emanzipation steigt an, da jetzige 20-30 jährige schon mit Computerspielen aufgewachsen sind. Das gilt natürlich auch für die Politik, wodurch nun "Digital Natives" in hohen Ämtern sind und somit auch zunehmend Einfluss auf die Diskussionen um die Anerkennung des E-Sport als offizielle Sportart haben. Dazu werde ich in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Artikel schreiben.
Muss mal schauen wie oft ich etwas hochladen kann, hab nämlich kaum RC´s ^^. Kann deswegen auch oft nicht direkt auf Kommentare antworten.

Nun unterschätze nicht auch die über 40-Jährigen. Die haben früher nämlich auch schon gespielt und gehen damit anders um. Das Problem dabei ist eher, dass das im Vergleich zu den wahren Entscheidungsträgern zumeist noch fast jugendlich ist.

Das Problem mit dem RC war mir so nicht gegenwärtig, da es früher glücklicherweise ausreichend Delegates gab, dass man nie wirklich reingelaufen ist. Habe mal ein Delegate zu Dir rüber geschoben und hoffentlich wird das Problem dadurch ein wenig gefixt bis deine eigene Wallet groß genug ist um auf eigenen Beinen zu stehen ;)

wow vielen vielen dank. Hat mich bis jetzt enorm eingeschränkt, konnte nicht mehr als einen post aller 2 tage und vielleicht noch 1-2 Kommentare pro tag machen :)
Natürlich gibt es auch viele über 40-jährige die gern mal ne runde spielen. aber wie du schon gesagt hast, ist ja alles Neuland für unsere ach so produktiven Abgeordneten im Bundestag.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63630.78
ETH 3406.29
USDT 1.00
SBD 2.55