You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📚 Sieben auf einen Streich - oder, was mein Bücherregal so hergibt 📚

in #deutsch5 years ago

Klasse. Was für ein Artikel! Jede Buchvorstellung ein eigener Post. Danke dir für die vielen Infos, die mich zum Teil sofort inspiriert haben.... leider warten noch andere Bücher auf mich. ;-) LGG

Sort:  

Danke für diese schöne Rückmeldung! Habe mir auch wirklich Mühe gegeben, Bücher sind mir unheimlich wichtig. Aber ich denke, das konnte ich verdeutlichen.

leider warten noch andere Bücher auf mich

Jo. Das kenne ich. Gerade seit Steemit wird der Stapel immer höher...

Liebe Grüße,
Chriddi

Gerne doch.

Habe mir auch wirklich Mühe gegeben

Das war wohl mehr als "sie war stets bemüht" ;-) Wirklich sehr sehr gut. Bücher sind wichtig, klar. Manchmal wundere ich mich über die vielen neuen Bücher... ich dachte im Zeitalter des Internet wird nicht mehr so viel gelesen... LGG

ich dachte im Zeitalter des Internet wird nicht mehr so viel gelesen

Oder langsam wieder. Weil man sich allmählich darauf besinnt, dass es gar nicht so gut für das Gehirn ist, ständig und überall ungefilterte Informationen zu erhalten, die man in dem Moment gar nicht haben will. Die Konzentrationsfähigkeit lässt merklich nach, wenn dauernd Infos auf einen treffen, die man gar nicht gesucht hat. Es ist sehr sinnvoll, mal alles abzuschalten und sich auf eine Sache, wie ein gutes Buch, zu konzentrieren. Ich merke es jedenfalls, mache es dennoch viel zu selten. Aber vielleicht merken es noch viel mehr Leute, die dann konsequenter sind als ich ;-)
LG, Chriddi

Das glaube ich nicht. Es ist so viel Unterhaltungsliteratur unterwegs, Bergew weise (wie schreibt man das?) Ratgeber zu allem Erdenklichen.... Das wirkt eher wie Ablenkung und Suche, als konsequenter Umgang mit Informationen. Ich denke, du bist da schon gut davor! LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67863.38
ETH 3708.58
USDT 1.00
SBD 3.65